Ist ein Ford kuga für ein Fahranfänger teuer im Unterhalt?

3 Antworten

Ein Ford Kuga ist in den Unterhaltskosten im Mittelfeld üblicher Alltagsautos. Nicht besonders billig (sehr deutlich teurer als ein Kleinwagen), aber auch nicht besonders teuer (es ist kein Luxusklasse-Auto).

Unter den Autos, mit denen Du einen Pferdeanhänger ziehen kannst, ist der Ford Kuga sicherlich eines der günstigeren.

Die genaue Höhe der monatlichen Kosten hängt natürlich ganz stark davon ab, wieviel Du fährst, und auch, wieviele Reparaturen an dem Auto fällig werden. Letzteres ist speziell bei einem älteren Auto ein sehr wichtiger Kostenfaktor, und nur ganz schwer im Vorfeld abzuschätzen.

Rechne mal mit mindestes 400 Euro reinen Unterhaltskosten (ohne Berücksichtigung des Wertverlustes) pro Monat. Als Vielfahrer, und mit vielen Reparaturen, kannst Du auch auf das Doppelte kommen.

Gib doch mal Deine Daten im Versicherungsrechner ein. Bspw. auf Check24.de oder direkt bei der DEVK. Die sind meiner Erfahrung nach am günstigsten.

Steuern kommen auf den Motor an. Reparaturen auf den Fahrer..

Der große Diesel darf aber auch nur 2100kg ziehen. Ein richtiges Zugfahrzeug ist das also nicht.

das kannst du deine Versicherung fragen, der braucht deine persönlichen Daten. und die des Halters.

meiner kann 2T ziehen. ein Allrad und Bj. 2009