Ist ein Ende der Inflation in Deutschland in Sicht?

4 Antworten

Nein , natürlich nicht. Unser Geldsystem benötigt eine Inflation, ansonsten bricht es zusammen.

horribiledictu  22.08.2023, 20:22

einSystem, das Enteignung braucht, um bestehen zu können, SOLLTE kollabieren!

HoiZusammen  22.08.2023, 20:29
@horribiledictu

Es ist nur eine Frage der Zeit , bis es wieder zusammenbricht. - Das kennen wir doch, zumindest unsere Großeltern.

Ich glaube, in den nächsten 10 Jahren wird das Bargeld abgeschafft , der digitale-Euro eingeführt und eine „Mini-Währungsreform“ wird umgesetzt und dann sind wir wieder 50 bis 100 Jahre auf Kurs . - Glaskugel (wieder) off ^^

horribiledictu  22.08.2023, 20:31
@HoiZusammen

dann haben wir die totale wirtschaftliche Überwachung udn die totale Kontrolle udn den unbeschränkten Zugriff des Kapitalismusgesteuerten Staates über die Finanzen jedes Einzelnen. super...

HoiZusammen  22.08.2023, 20:36
@horribiledictu

Denke es ist unvermeidbar.
Die EU testet schon verschiedene digitale „Dinge/Zahlungsmittel“ . Es sollte nur noch eine Frage der Zeit sein….

Aber naja, es wird wie immer weitergehen. Wir können eh nix dagegen machen.

horribiledictu  22.08.2023, 20:38
@HoiZusammen

wir könnten schon. aber elektronisches Geld ist ja so bequem... und somit verkaufen wir Freiheit gegen Bequemlichkeit. die größten Feinde der Freiheit sind zufriedene Sklaven...

HoiZusammen  22.08.2023, 20:42
@horribiledictu

Also ich fühle mich frei und nicht als Sklave ;) Zwar gibt es einige Dinge, bei denen ich mir Veränderung wünsche würde, doch grundsätzlich ist alles gut . - Bleib positiv, die Kacke kommt von ganz allein.

Ist ein Ende der Inflation in Deutschland in Sicht?

Nein. Das wäre auch nicht gut. Sie sollte nur nicht zu hoch sein. 1,5 - 2% sind es in guten Zeiten.

wieso Entlastung? Inflation = 0 (wovon wir WEIT entfernt sind!) heißt ja nicht, dass das Leben billiger wird - es heißt nur, dass es nicht NOCH teurer wird!

die Inflation ist wichtig, damit die Arbeitnehmer niemals soviel kaufen können wie sie erarbeitet haben.