Ist ein Ende der Inflation in Deutschland in Sicht?

4 Antworten

Nein , natürlich nicht. Unser Geldsystem benötigt eine Inflation, ansonsten bricht es zusammen.


horribiledictu  22.08.2023, 20:22

einSystem, das Enteignung braucht, um bestehen zu können, SOLLTE kollabieren!

1
HoiZusammen  22.08.2023, 20:29
@horribiledictu

Es ist nur eine Frage der Zeit , bis es wieder zusammenbricht. - Das kennen wir doch, zumindest unsere Großeltern.

Ich glaube, in den nächsten 10 Jahren wird das Bargeld abgeschafft , der digitale-Euro eingeführt und eine „Mini-Währungsreform“ wird umgesetzt und dann sind wir wieder 50 bis 100 Jahre auf Kurs . - Glaskugel (wieder) off ^^

0
horribiledictu  22.08.2023, 20:31
@HoiZusammen

dann haben wir die totale wirtschaftliche Überwachung udn die totale Kontrolle udn den unbeschränkten Zugriff des Kapitalismusgesteuerten Staates über die Finanzen jedes Einzelnen. super...

1
HoiZusammen  22.08.2023, 20:36
@horribiledictu

Denke es ist unvermeidbar.
Die EU testet schon verschiedene digitale „Dinge/Zahlungsmittel“ . Es sollte nur noch eine Frage der Zeit sein….

Aber naja, es wird wie immer weitergehen. Wir können eh nix dagegen machen.

0
horribiledictu  22.08.2023, 20:38
@HoiZusammen

wir könnten schon. aber elektronisches Geld ist ja so bequem... und somit verkaufen wir Freiheit gegen Bequemlichkeit. die größten Feinde der Freiheit sind zufriedene Sklaven...

1
HoiZusammen  22.08.2023, 20:42
@horribiledictu

Also ich fühle mich frei und nicht als Sklave ;) Zwar gibt es einige Dinge, bei denen ich mir Veränderung wünsche würde, doch grundsätzlich ist alles gut . - Bleib positiv, die Kacke kommt von ganz allein.

0
Ist ein Ende der Inflation in Deutschland in Sicht?

Nein. Das wäre auch nicht gut. Sie sollte nur nicht zu hoch sein. 1,5 - 2% sind es in guten Zeiten.

wieso Entlastung? Inflation = 0 (wovon wir WEIT entfernt sind!) heißt ja nicht, dass das Leben billiger wird - es heißt nur, dass es nicht NOCH teurer wird!

die Inflation ist wichtig, damit die Arbeitnehmer niemals soviel kaufen können wie sie erarbeitet haben.