Ist ein Brief per einschreiben und Unterschrift noch möglich??

1 Antwort

Ein Brief mit Einschreiben ist noch möglich. Statt der Unterschrift von den Leuten der Agentur für Arbeit unterzeichnet der Zusteller.

Siehe hier: https://www.deutschepost.de/de/c/coronavirus.html

Dort steht:

Bei unterschriftspflichtigen Sendungen wie bspw. Einschreiben oder Pakete verzichten wir auf die Kundenunterschrift. Stattdessen dokumentieren unsere Zusteller die Auslieferung der Sendung mit ihrer Unterschrift.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IntexVernichter  29.04.2020, 23:39

Die Unterschrift des Postmitarbeiters ersetzt die Original-Empfängerunterschrift. Da diese nur geleistet wird, wenn die Sendung abgeholt bzw. tatsächlich zugestellt wird, gilt das Einschreiben trotzdem als korrekt ausgeliefert, auch bei Behörden, die derzeit keinen persönlichen Kontakt möglich machen.