Ist ein BMI von 14,5 schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 96%
Nein 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ein so niedriger BMI zeigt, dass die Muskelmasse des Betroffenen gerade noch zur üblichen Bewegung reicht.

Problem: Auch das Herz ist ein Muskel und wird daher relativ schwach sein. Wenn du in der Lage bist, 3 Runden im Stadion (1200 Meter) ohne jedes Schnaufen im Stück zu laufen, geht es noch.

Ja

Das schadet der Gesundheit! Die anderen Antworten geben ja schon eine ganze Menge her, aber frag auch mal deinen Hausarzt bzw. deine Hausärztin! Mit einem BMI von 14,5 versaut man sich seine ganze Gesundheit früher oder später - meistens aber schon früher! Solltest du einen BMI von 14,5 oder weniger haben - kann ja sein - so flehe ich dich an, lass dir helfen bevor es zu spät ist! Der Übergang ist oft fließend.

Ja

Viiiiel zu wenigl, obs an deinem Essverhalten liegt oder du viel isst, dein Körper es aber nicht gut verarbeiten kann, ist eine andere Frage. Bedenklich ists auf jeden Fall. Wäre nicht verkehrt, wenn du mal mit einem Arzt sprichst.

Kommt natürlich auch auf den allgemeinen körperlichen Zustand an. Untergewicht auf jeden Fall. Es wäre ratsam, vorsichtshalber einen Arzt zu konsultieren.

Ja

Das ist schon sehr gefährlich und garnicht gut für deinen Körper. Nimm so schnell es geht zu und tu was! Am besten du gehst zum Arzt.