Ist ein Bizeps Umfang von 37 cm gut wenn man ein halbes Jahr trainiert?

2 Antworten

Darauf kann dir keiner eine korrekte Antwort geben. Niemand weiß wie dein Umfang war bevor du angefangen hast zu trainieren. ZB. kannst du dir vorstellen das jemand mit >2m nen dickeren Oberarm hat als <1.60m.

Und sei vorsichtig in deinem Alter. Für Bodybuilding bist du zu Jung!

Bis zum 21. Lebensjahr befindet sich der menschliche Körper im Wachstum. Die Knochenenden, sogenannte ‚Epiphysen’, sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch ‚Epiphysenfuge’ genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich. Bei unkontrolliertem Training besteht die Gefahr, dass Knorpelgewebe in dieser peripheren Knochengegend verletzt wird und sich die Wachstumsfugen frühzeitig schließen. Derartige Schäden können durch Übertraining oder das Stemmen von Maximalgewichten verursacht werden.

Wenn du allso noch wachsen willst, mach langsam.

Das ist grundsätzlich auf alle Fälle ein toller Wert in deinem Alter!

Allerdings müsste man zur wirklichen Auswertung wissen, mit welchem Oberarmumfang (ich denke, du meinst den kompletten Oberarm, nicht nur den Bizeps) du vor einem halben Jahr angefangen hast. Gehörst du z.B. zu den mesomorphen Typen, die schnell Muskeln aufbauen - und hast vor einem halben Jahr bereits mit 36,8 cm angefangen, hättest du unproduktiv trainiert.

Wären jedoch beispielsweise 33 cm dein Anfangswert, hättest du perfekt trainiert.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin!