Ist ein bisschen spliss normal und wie muss ich damit umgehen?

Was ich sagen will, kann ich den schlimmen spliss aufhalten wenn ich alle paar Monate den spliss an den seiten der Haare wegschneiden lasse

2 Antworten

Kann sein, dass die Naturprodukte Dein Haar nicht genug schützen. Das gefürchtete Silikon ist ein Segen bei Spliss und brüchigem Haar. Es schützt auch das Haar vor Reibungen, auf der Schulter aufliegen, Mützen.

Du kannst Dir einen Seiden Kopfkissen Bezug kaufen, das tut den Haaren sehr gut, da keine aggressive Reibung entsteht, manche tragen nachts sogar eine Seidenhaube (Empfehlung aus dem Langhaarnetzwerk)

Einen Spliss Schnitt kannst Du alle 6 Wochen machen lassen, damit der Spliss mal weg kommt.

Versorge Deine Haare mit Feuchtigkeitsprodukten und Arganöl.

Gutes Gelingen

Gaming123321
Fragesteller

Man kann den spliss schnitt also nicht alle 3 monate machen? Wäre drr spliss dann schon zu weit fortgeschritten?

Alle 3 Monate schneiden ist schon mal sehr gut. So bleiben die Haare gesund und brechen nicht ab.
streckst/ föhnst du deine Haare?
benutzt du Haaröl?
das alles wäre sehr wichtig und nicht zu oft Haare waschen. In der Nacht zu einem lockeren Zopf flechten. Keine Haargummis mit Metall Teilen dran.
lg:)

Gaming123321
Fragesteller

Ich föhne meine Haare nicht. Benutze kein Glätteisen und co, kämme mir sie nicht im nassen zustand, habe sie noch nie gefärbt und wasche sie alle 2 Tage. Benutze nur 2 varianten von Lavera (shampoo)

Mel28  07.09.2020, 20:25
@Gaming123321

Täglich ein wenig Öl in die Haare machen, das hilft auch viel. Sonst bist du auf dem richtigen weg.:)