Ist ein Aluminiumtopf feuerfest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich nicht machen. Meine Nachbarin hat z:B. eine kleine dünne Alupfanne benutzt um Spiegeleier zu braten.Die Pfanne hat gebrannt. Die Eier waren Kohle. Wiederum muß ich sagen. Beim Camping haben wir früher nur..Alu Töpfe menutzt. Darin gekocht und gebraten auf Spiritus Kochern. Allerdings, Dosenessen darin nur aufgewärmt. Pfannengerichte, nur Kurzgebratenes und wenig Hitze. Lass es mal drauf ankommen. Gehe nach draußen und koche/brate etwas in deinen Alutöpfen. Stelle einen Eimer Sand neben dem Feuerherd falls es brennt.(kein Wasser) Also, ich würde sagen; wirf deine Pötte weg, wünsch dir zum Nikolaus oder zu Weihnachten ein solides Kochgeschirr.

ja klar dieses Metall ist gut wärmeleitungsfähig und der Schmelzpunkt liegt ca bei 665 Grad.

Also ich würde Metall nehmen weil Alu ist nicht so hitzefest 933C° hält es aus und dann schmiltzt das Teil weg