Ist dieses Zitat von Adolf Hitler aus dem Film "Der Untergang" wirklich gesagt worden?

5 Antworten

Ein Film muss auch immer etwas hergeben, ob er das wirklich gesagt hat, kann dir niemand sagen.

PMBDE  19.11.2022, 17:54

Ich kannte dieses Zitat bereits bevor ich den Film gesehen habe aus Dokumentationen. Also scheint er es wohl gesagt zu haben.

Wahrscheinlich hat er das gesagt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich habe das Zitat im film nie gehört an was für einer stelle ist das ??

Aber ich frage mich gerade ob das Zitat das Deutsche Volk war zu schwach und muss jetzt untergehen oder hätte er mit den Engländern es versucht stimmt gibt es da quellen??

Diesem selbstgefälligen Massenmörder und Verbrecher, würde ich solche letzten Worte schon zutrauen.

angeblich ja

https://klaustaubert.wordpress.com/2014/04/15/hitler-ein-deutsches-trauma/

"Hitler verabschiedete sich inzwischen von seinem Chefpiloten Hans Baur. Dieser meinte, noch mit Flugzeugen entkommen zu können, z.B. nach Argentinien, Japan oder in eines der arabischen Länder, wo Hitler wegen seiner Feindschaft gegen die Juden Freunde gefunden hätte. Hitler antwortete: Ich mache Schluss. Ich weiß, morgen schon werden mich Millionen Menschen verfluchen, das Schicksal wollte es nicht anders. Zum Schluss sagte er: Baur, man müsste mir auf den Grabstein setzen: Er war das Opfer seiner Generale!"