Ist dieses Motherboard gut?

Kerner  19.01.2023, 13:32

An welche CPU hast du denn gedacht?

Bu123561
Fragesteller

Intel Core i5 10400

4 Antworten

gutes Mainboard, habe aber gesehen dass bei vielen nach einiger zeit der 2 Ram slot nicht mehr funktioniert. Ist bei mir übrigens auch so seit heute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baust du einen Komplett neuen PC?

Dann lohnt es sich nicht auf eine 3 Generationen alten CPU zu setzten. Lieber auf die allerneusete.

Wenn du bereits alles gekauft hast außer das Mainboard dann kannst du das kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme

Es ist ein Markenboard und gut, wenn es zu deinen Ansprüchen passt.

Allerdings kann man nicht einfach irgendein Board nehmen, der Sockel muss zur CPU passen. Hier liegt Sockel 1200 vor für bestimmte Intel CPUs.

Der Formfaktor muss zu deinem Gehäuse passen. In ein Mini ATX Gehäuse passt kein ATX.

Bu123561
Fragesteller

Danke! Ich habe ein ATX Gehäuse und habe auch alles auf PCPartPicker zusammengestellt.