Ist dieses LAN Kabel gut?

5 Antworten

Im Grunde ja. Kommt drauf an für welche Zweck. Im Normalfall reichts. Würde ein kleineres nehmen, wenn du nicht 20m verlegen willst.

Hallo Rodman91,

Ich schließe mich einigen anderen hier an.

Flachbandkabel sind nix handfestes, weil sie bauartbedingt keine gescheite Abschirmung haben und damit Leistung und konstante Latenz nicht garantiert ist.

Ein gut abgeschirmtes CAT7 Kabel tut's.

MichaelSAL74 hat dir ja ein gutes Beispiel verlinkt.

LG KTM

Ja,

eigentlich mit CAT6 zu gut für LAN.

Kann man prima unter Türen durch legen.

Hansi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ist dieses LAN Kabel gut?

Wenn möglich, nimm kein Flachbandkabel. Dadurch ist keine effiziente Schirmung wie bei Rundkabeln möglich

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

joeysfalsa  26.06.2023, 22:54

Welchen einstazzweck der Fragesteller betreiben will weist du aber auch nicht - -

MichaelSAL74  26.06.2023, 23:01
@joeysfalsa

irrelevant, nur Leute, die sich bei MM oder S oder gr amazon beraten lassen kaufen Flachband und meckern dann anschließend, wenn die Leistung nicht stimmt oder dauernd die Latenz zum Teufel geht

joeysfalsa  27.06.2023, 19:28
@MichaelSAL74

Ja da gebe ich dir schon recht,

Aber irgendwie haben diese Flachkabel schon ihr "dasein" etabliert. Wahrscheinlich werden sie nur gekauft um es durch Türen / Fenster zu quetschen.

Hah haa Beratung bei MM/S klingt lustig und versaut zu gleich  ☺ weiß aber was du meinst

schönen Abend noch  ッ