Ist dieses Closing Coach von Dominik Greger Abzocke oder kann man damit wirklich Reich werden?

7 Antworten

Ist vielleicht schon möglich, dass man dabei etwas lernen kann, was einem finanziell weiterbringen kann. Aber Wunder darf man bestimmt nicht erwarten. Ich habe mir kostenlos alles Schritt für Schritt selber beigebracht. Ich habe mir eine Plattform ausgesucht, wo ich mit sehr winzigen Beträgen an den Börsen handeln kann, (sogar mit nur einem einzigen Euro) und dann habe ich aus diesen Erfahrungen gelernt. Jetzt zwei Jahre später verfüge ich durchaus über genügend Erfahrungen, um auch mit größeren Summen umzugehen. Beim bekannten Portal reicherhamster kann man auch alles dazu finden, wenn man überhaupt nicht weiß, wo man beginnen soll.

Es macht mir zudem riesig Spaß zu verfolgen, wie die Märkte sich gerade entwickeln und dann schnell darauf zu reagieren. Sicher, im ersten Jahr habe ich manchmal auch daneben gelegen. Aber wenn ich nur zehn Euro eingesetzt hatte, konnte ich nur einige Cents verlieren. Was man aber dabei lernt, ist enorm und dies ganz ohne irgendwelche Kursgebühren.

Wenn du dort anfängst ist deine Aufgabe auch nur das gleiche zu tun wie es dein Abschlusspartner getan hat. Das heißt du verkaufst selbst das Coaching was DU gekauft hast. Hat nichts mit Herausforderung zu tun oder einer sinnvollen Berufung.
Außerdem; Als Closer bist du kein gefragter Vertriebler weil es 2 Welten sind.
Eines ist einthemiges ablesen eines Skripts und das andere ist Vielfältigkeit mit realen Produkten und Dienstleistungen.

Der Verdacht liegt nah dass die Coaches gegen das Gesetz des unlauteren Wettbewerbs verstoßen. Meiden!

Woher ich das weiß:Recherche

Er ist damit Reich geworden und hat Erfolg, Der ein und andere der an seinem Coaching teilgenommen hat wahrscheinlich auch, aber es ist trotzdem ein Schneeballsystem und du hast keine Garantie nach dem Couching Geld zu verdienen. Du kannst auch von Ronaldo gecoacht werden, aber ob du danach auch der nächste Fußballstar wirst ? Äußerst unwahrscheinlich.
Die 3000 Euro würdest du niemals zurückbekommen.

btw. Diese Closing Fähigkeit können dir andere für deutlich weniger Geld auch anbieten. Das ist ja keine Formel die nur er hat.

Er hat ein Vermögen von 5 Millionen Euro und hat 1600 Klienten die sein Couching gekauft haben ( mittlerweile werden es mehr sein) Wenn jeder von denen 3000 Euro gezahlt hat, hat er Brutto ca. 5 Millionen Gewinn gemacht. Das heißt das er den Großteil seines Vermögens damit erreicht hat das andere sein Couching kaufen und nicht mit der Arbeit oder Fähigkeit als Closer. Er hat Klienten die heute vielleicht gut Geld verdienen und welche die Leer ausgegangen sind: Wenn es dir nicht wehtut 3000 Euro zu verlieren falls es nicht klappt dann ist es ein Versuch wert, aber ansonsten würde ich dir davon abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese sogenannten Coaches sind die neuen Scharlatane. Kenne ihn nicht aber natürlich Abzocke. Mir ist in diesem Spektrum noch kein seriöser Anbieter aufgefallen, wenn ich solche Werbungen sehe recherchiere ich interessehalber teilweise zu den Unternehmen. Habe mich auch Mal bei so etwas beworben, mit total absurden Angaben und als persönliches Ziel angegeben "Dein Übernehmen zerstören und die Weltherrschaft übernehmen". Daraufhin bekam ich die Mail ich wäre perfekt geeignet. Kriege auch diverse Newsletter, die stets sehr amüsant sind und mir schon das ein oder andere Lächeln aufs Gesicht gezaubert haben. Anscheinend sind diese Coaches doch für was gut. Warscheinlich soll man dann absurd hohe 3000 Euro zahlen um dann den Zugang für ein paar lieblose Videos zu bekommen wo ein bisschen schwadroniert wird und abgedroschen Phrasen oder längst bekannte und für jedermann zugänglich Strategien erläutert werden.