Ist dieser pc zum streamen und gta rp geeignet?

3 Antworten

Nein, das mit dem Streamen wird schon sehr schwierig.

LadydyJL
Fragesteller

Also was jetzt ? Kann ich damit gta role play streamen ohne Schwierigkeiten oder nicht ?

PizzaBub07  02.09.2022, 15:16
@LadydyJL

Sollte schon gehen, aber mit guter Auflösung kannste knicken. Ich würde dir empfehlen noch ein bisschen zu sparen und ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Slaurth  05.09.2022, 02:45

Und mit welcher Begründung? xD

Sieht ausreichend aus, sollte für die Basics reichen. Kommt aber auch drauf an, was du alles streamen möchtest. Preis-Leistungsverhältnis kann ich nicht beurteilen.

Möchte halt gute Auflösung streamen

Noch ein wichtiger Faktor ist ein guter Internetanschluss, ansonsten bringt der beste PC nichts

LadydyJL
Fragesteller

Gta Roleplay hauptsächlich

sagacious  02.09.2022, 12:37
@LadydyJL

Ich denke nicht, dass du hier mit höchsten Grafikeinstellungen und bester Streamqualität arbeiten wirst. Es wird wohl eher auf einen Kompromiss hinauslaufen. Sprich, die Grafikeinstellungen müssten wahrscheinlich an ein paar Ecken runtergeschraubt werden.

LadydyJL
Fragesteller
@sagacious

Wäre das jetzt sehr schlecht oder ? Sorry ich kenn mich echt 0 aus

sagacious  02.09.2022, 12:40
@LadydyJL

Das kommt auf deine Ansprüche an. Die Grafikeinstellungen sorgen dafür, wie hübsch dein Spiel aussieht -> umso hübscher du es möchtest, umso mehr Leistung wird dem PC abverlangt. Wenn dann noch parallel gestreamt werden soll, verlangt das noch mehr Leistung. Hier müsstest du dann schauen, ob du bestimmte Aspekte runterschraubst, z.B. Schatten- oder Wasserqualität. Da gibt es aber einiges, was sich einstellen lässt und vieles hat einen unterschiedlich großen Effekt bzgl der Leistung.

LadydyJL
Fragesteller
@sagacious

Und dieser pc hier ?

Specs:

•GTX 1070Ti Aero

•16 GB DDR4 RAM

•Intel Core i5 7500

•550 Watt Netzteil (Vollmodular)

•Be Quiet Gehäuse (mit Seitenfenster)

•1 TB HDD

•2 SSD (um den Dreh 500 GB)

•CPU Kühler (kein boxed Kühler)

•Windows 10

PC ist bereits komplett zurück gesetzt und somit wie neu !

sagacious  02.09.2022, 12:45
@LadydyJL

Auch zu diesem PC ist meine Antwort noch gültig. Reicht für die Basics (die jeder aber durch seine Ansprüche anders definiert). Das Spiel wird laufen und der Stream wahrscheinlich auch, ist nur die Frage, ob die von dir gewünschte Qualität erreicht wird.

Also an sich ist der PC "okay" es kommt aber komplett auf den Preis an.