Voraussetzung für GTA RP?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche CPU und welche Grafikkarte hast Du derzeit denn genau ?

Für GTA 5 / RP sollten bei angepaßtem Preset eigentlich schon ( gebrauchte ) Grafikkarten wie Geforce GTX 750Ti / GTX 950 / GTX 1050Ti oder Radeon HD 7850 / 7870 / RX 560 für medium Details reichen .

Wenn Du nur ein sehr schwaches Netzteil < etwa 300 bis 350 Watt ohne PCIe Zusatzanschlüsse für Grafikkarten hast , so stehen max. GTX 750(Ti) bis GTX 1050(Ti) zur Auswahl .

Flamebo17
Fragesteller

Mein PC

Intel(R) Core (TM) i5-2320 4 Kerne

CPU (3,2) GHz

16 GB RAM

Grafikkarte (NVIDIA GeForce GT 530)

verreisterNutzer  31.05.2022, 19:44
@Flamebo17

Die GT 530 ist tatsächlich zu schwachbrüstig für GTA V / RP . Rest passt .

Mußt jetzt halt noch ggf. schauen , was das momentane Netzteil in der möglichen Auswahl zuläßt . Schaue dann auch vorsichtshalber mal nach , ob Dein Mainboard bereits neben BIOS auch schon (U)EFI hat , denn sonst könnte es ggf. mit (zu ) modernen Grafikkarten etwaig Probleme geben .

Flamebo17
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also UEFA habe ich ich nicht aber das Netz Teil passt welche Grafikkarte wird es am besten jetzt zu mir passten für GTA Roll play ?

verreisterNutzer  01.06.2022, 14:56
@Flamebo17
Also UEFA habe ich ich nicht

Es heisst UEFI . Dein Board hat also nur "BIOS" ? Dann würde ich eher etwas wie Geforce GTX 660(Ti) / 670 / 680 / 760 / 770 oder eine Radeon HD 7870 / 7950 ( alias R9-270 / 280 ) oder R9-380 empfehlen .

Für die genannten Karten sollte das Netzteil allerdings dann zwischen 400 bis 500 Watt vertragen und 1 - 2 × PCIe 6 + 2 Pin mitbringen .

Flamebo17
Fragesteller
@verreisterNutzer

Du hast mir gerade sehr viele Grafikkarten gegeben kannst du mir nur eine empfehlen die preisgünstig ist und gut ist ?

verreisterNutzer  01.06.2022, 15:32
@Flamebo17

Die kannst Du auch nehmen , und sie wäre etwa 15 % flotter als die GTX 660 oder R9-270 .