PC ausreichend für GTA V + Streaming?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GTA 5 zocken und am gleichen Gerät über OBS streamen sollte über deine CPU (x264 Encoder) funktionieren, jedoch nicht sehr hoch qualitativ.
Evt mit der Encoder Voreinstellung "very fast" und vermutlich 720p 60fps.
Würde mich wundern wenn du 900p 60fps sinnvoll schaffen würdest.
Evt mit 900p 30 fps versuchen wenns sein muss. 1080p ist sowieso so eine Sache als nicht Partner, weil man dafür mindestens 8000 Bitrate braucht und als nicht Partner sind nur maximal 6000 möglich. Ist selbst für 900p 60fps grenzwertig.

Aber ja... Man muss halt versuchen was so das Maximum ist für einen selbst was von vielen Faktoren abhängt.
Hier mehr dazu: (Das mit der Grafikkarte kannst du ignorieren, dafür wird deine zu schwach sein vermute ich, kannst aber trotzdem probieren)
https://www.gutefrage.net/frage/streamlabs-obs-schlechte-qualitaet#answer-409814165

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

Ja zu 100% geeignet.

Mein Sohn hat ein ähnliches System, Ryzen 2600, 16GB RAM, jedoch nur eine RX570 8GB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

SlimboKice
Fragesteller

Vielen Dank.

Könnte schwierig werden. Ich selbst habe den Ryzen 5 3600 + RTX 2060 und bekomme gerade so Gameplay Aufnahmen mit OBS hin.

SlimboKice
Fragesteller

Ich werde mich mal reinfuchsen.