Ist dieser PC dem Preis gerechtfertigt?

5 Antworten

Nr 1) Nicht wirklich

Nr 2) Das ist keine Grafikkarte, das ist ein Bundle aus CPU und Mainboard. Der Preis ist auch lächerlich, das kriegst du hier in DE für nichtmal 450€ zusammen. Verbauen könntest du es in den Rechner aus 1), aber nur wenn du dir noch zusätzlich DDR5 RAM kaufst

Hallo,

zu deinen Fragen:

  1. Das Angebot ist nicht sonderlich gut. Für das Geld bzw. etwas mehr bekommst du schon was deutlich besseres
  2. Das ist keine Grafikkarte. Es handelt sich um ein Bundle aus Mainboard und Prozessor. Der Preis dafür ist viel zu hoch, das sollte gerade mal die Hälfte kosten, oder gar weniger

LG

Der erste wäre preislich pauschal in Ordnung, ob ich ihn "Gaming" nennen würde..eher nicht.

Leg 70 EUR drauf und nimm den hier: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.0-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Und was das Zweite ist eine CPU + Mainboard, keine Grafikkarte. Wenn du das schon hast, dann kauf dir doch alles andere in ordentlicher Ausführung (+ Grafikkarte) und keinen Fertig-PC wo du dann die Hälfte wieder rausbauen darfst.

Bliblo325
Fragesteller

Ich hatte die Grafikkarte und CPU was auch immer erst nach dem Kauf

Gehilfling  30.04.2024, 16:07
@Bliblo325

Nach welchem Kauf? Von dem PC in Frage 1?

Nochmal: In deinem SHEIN Bild ist keine Grafikkarte, sondern eine CPU und ein Mainboard.

Das ist eine CPU. Keine Grafikkarte.

Also zu Frage Nr1, das ist kein Gaming PC, sondern eher ein Büro Rechner...

Zu 2tens kann ich nix sagen...

700 Euro Graka sagt ja gar nix, ich habe auch eine, für 800 eine Diamond Monster, die hat mal soviel gekostet..

Bliblo325
Fragesteller

Würdest du den PC „gaming pc“ in der ersten Antwort mit dem Link weiter empfehlen

deruser1973  30.04.2024, 16:13
@Bliblo325

Nicht als Gaming PC... Und 500 Euro Rechner empfehle ich grundsätzlich nicht