Ccooles Gaming PC für 700 €?

7 Antworten

Hallo,

ich rate dir zu dieser Konfiguration:

https://geizhals.eu/?cat=WL-1576850

Das Gehäuse solltest du dir selbst aussuchen, da du am besten weißt, was dir gefällt.

Am besten ist es, Wenn du dich selber mal nach den Komponenten erkundigst, da du dir dann genau nach deinen Vorstellungen einen pc bauen kannst.

ich würde in dieser Reihenfolge suchen

Mainboard/Motherboard --> Prozessor --> Graka (grafikkarte) --> Netzteil --> Gehäuse

dann gibt es noch so nebensachen wie Maus Tasatur, Festplatten, Laufwerke

ich bin mir nicht sicher, ob ich alles Aufgezählt habe, und in der richtigen Reihenfolge.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Siro07  28.05.2020, 09:14

Ich denke man sollte prinzipiell mit dem Gehäuse anfangen aufgrund des vorgegeben Platzes für die Grafikkarte

Berndban  28.05.2020, 09:41
@Siro07

Ich denke man sollte die Grafikkarte priorisieren und sich danach richten was das Gehäuse angeht. :D

ichmagpommes910  28.05.2020, 09:53
@Siro07

ich habe eher gedacht andersherum, da mann dann bei der Graka u. so freie Wahl hat xD

bcords  29.05.2020, 07:55
@ichmagpommes910

Im Prinzip ist es Jacke wie Hose, es sei denn meistens passen die Grafikkarten in die Gehäuse rein. Aufpassen muss man nur wenn:

1) Man eine Wasserkühlung verbauen möchte

2) Ein besonders kompaktes Gehäuse haben möchte

3) Eine High End Grafikkarte haben die Aufgrund ihrer Leistung schon größer ausfällt.

die meisten Grafikkarten mit dem Referenzdesign (meist so um die 28cm lang) passen in so gut wie jedes normal große ATX Gehäuse und die Customdesigns mit zwei Lüftern sind meist sogar ein Stück kürzer. Bei Grafikkarten mit 3 Lüftern muss man halt ein bisschen aufpassen.

Aber nachdem 3,5" Festplatten auch immer mehr aus der Mode kommen und durch 2,5" oder M2 SSDs ersetzt werden sind auch etwaige Festplattenkäfige auch für große Grafikkarten mit 3 Lüftern meist kein Hindernis mehr da diese entweder entnommen werden können oder zum Teil auch gar nicht mehr vorhanden sind.

Ich vermisse die Zeiten wo ich in mein Gehäuse 4x 5,25" und 11x3,5" einbauen konnte (War ein Server Gehäuse). (Zu der Zeit betrieb ich einen Mix aus SCSI und IDE und in meinem Rechner waren 2 DVD-ROMs, 2 Brenner und vier Festplatten als Raid verbaut)

Bitte sehr

https://geizhals.de/?cat=WL-1529207

+ Windows für 15€ von MMOGA

Ich liege mit diesem Vorschlag leicht drüber:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ff910e2217af02d63c0157c700042e6c4adf815af499c042277

Wenn du unter 700,-€ bleiben willst kannst du:

1) ein günstigeres Netzteil nehmen das Xilence Performance X mit 550W ist da eine Super Alternative, ich habe es bloß derzeit nicht bei den 500W Netzteilen bei Mindfactory gefunden. Auch das BeQuiet Pure Power mit 500W ist eine gute Alternative.

2) statt des Ryzen 3 3300x den Ryzen 5 2600 nehmen (oder leider den Ryzen 5 1600 AF - ledier derzeit nicht als Boxed CPU gelistet). Der Ryzen 3 3300x hat aber bei vielen etwas älteren Spielen die nicht so viele Kerne nutzen die Nase deutlich vor den genannten Alternativen. Lediglich bei Nutzung von mehr als vier Kernen bieten die genannten CPUs einen Preisvorteil bei ähnlicher Leistung.

3) eine kleinere SSD nehmen (ggf gepaart mit einer zusätzlichen HDD)

Hier dann die Alternativ Konfig:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/51a9be221a8df11dfe2b71187c9b820b528e5dea63a43a803d4

(wenn du den Warenkorb aufrufst musst du den Hinweis das der alte überschrieben werden soll mit JA bestätigen, sonst wird dir einfach der alte angezeigt)

Wofür brauchst du 200 FPS in einem Game?
es gibt kaum Monitore, welche so viel wieder geben können von daher komplett überflüssig.

Lieber auf ordentlicher Grafikleistung spielen als übertrieben hohe FPS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bcords  28.05.2020, 09:24

Ja Mei,

der Fragesteller meint halt das des cool is.

Auch die Erwähnung der optischen LED Spoiler machen den PC sicher gefühlt um 50% schneller ;)

(nein hier in diesem Kommentar wurde keine Ironie verwendet)