Gtx 1080+Ryzen7 2700x. Was und wie upgraden Mit 700€ Budget?

2 Antworten

Habe eine 1080 und nen ryzen 7 2700x

Reicht vollkommen aus.

Hätte 700€ zur Verfügung.

Hänge eine 1 vorne dran, dann kann man mehr machen.
Aber mit 700, ist das zu wenig.

Kann weder cod mit 144fps konstant spielen und fortnite habe ich zwar 200-300fps

Also Warzone lässt sich sogar sehr gut damit spielen, ebenfalls Fortnite.
Keine Ahnung wo du deine Lags siehst, aber ich würde es weniger auf CPU und GPU schieben, den die beiden in Kombination, sind durchaus noch in der Lage alles gut zu spielen.

Und 200-300 FPS zu haben, bringt dir genau 0.
Solange du keinen 144 Hz Monitor hast, bringen dir auch keine 144 Hz etwas. Zumal das menschliche Auge auch keine 144 FPS sehen kann.

Für 700€ gibt es aktuell kein sinnvolles Upgrade für diese Konfiguration.

Auf welcher Auflösung spielst du denn? In full HD sollte eine GTX 1080 eigentlich noch ohne Probleme für aktuelle Spiele ausreichen.

Aktuell, bei dem ohnehin kaputten Markt und noch dazu im Weihnachtsgeschäft, würde ich generell kein GPU-Upgrade machen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt und zumindest für full HD bist du mit deiner GTX 1080 eigentlich noch ausreichend ausgestattet.

IchSegneDich373
Fragesteller

Kann weder cod mit 144fps konstant spielen und fortnite habe ich zwar 200-300fps aber egal ob ich die fps Cappe oder umcappe, habe ich in Fights nur rucklerund übel fps Probleme habe auch nojoke schon alles ausprobiert aber iwie naja

DasMampf  25.11.2021, 23:34
@IchSegneDich373

OK, Warzone ist schon relativ anspruchsvoll für die GPU, aber Fortnite ist komisch.

Du könntest dir eine RX 6600xt holen. Die gibt es aktuell auch noch für unter 700€ und ist merklich stärker als die 1080. Allerdings klingt das Ganze für mich ein bisschen so als wäre garnicht unbedingt die Leistung der Grafikkarte das Problem, sondern als würde grundsätzlich irgendwas nicht stimmen.

Hast du bei Fortnite wenn es ruckelt auch schlechte FPS oder sind die trotzdem hoch?

IchSegneDich373
Fragesteller
@DasMampf

Ne fallen auch unter 100 und es fühlt sich allgemein nicjt so geil an. Habe auch wirklich schon alles probiert nojoke