Ist dieser Gesprächskreis mit Kindern in Ordnung?

5 Antworten

Hallo, hört sich gut an. Das mit dem Plakat am Ende ist wahrscheinlich nur optisch ganz gut. Ich kann mir vorstellen, dass die Kinder in diesem Alter, das Plakat nicht weiter beachten werden (an einem anderen Tag). Ich würde es laminieren und ein kleines Buch daraus machen. Dann kann man es ab und zu rausholen und nochmal besprechen.

Also ich finde es eine super Idee und glaube das es den Kids sehr viel Spaß bereiten wird .

(es ist auch mega gut erklärt bzw.aufgebaut)

Das wäre ein sehr guter Morgenkreis!
Altersgerecht, logisch, spielerisch und mit einem klar erkennbaren Ziel.
Das wird den Kindern sehr gefallen, und auch zukünftig noch viel bringen.

Rein gestalterisch hätte ich nur den Vorschlag, anstatt einem Plakat, mehrere A5 große laminierte Bildchen zu nehmen. Ich finde Plakate erschlagenen einen immer gleich so. Aber inhaltlich TOP. 👍🏻

pädagogisch sehr wertvoll :)