Ist diese website berechtigt , ohne angaben von gewerbe geld zu verdienen?

1 Antwort

Moin,

beim Finanzamt muß man gar nichts anmelden, den Gewerbeschein bekommt man beim Ortsamt oder Bürgeramt. Den aber nur, wenn man auch tatsächlich ein Gewerbe/Dienstleistung hat. Bei der Webseite ist das nicht der Fall, da der Betreiber selbst nichts verkauft. Die Webseite ist eine Landingpage von Amazon und eine ID ist sehr wohl vorhanden, sonst könnten Klicks nicht zugeordnet werden.

Versteuern müßte er die Einnahmen, wenn welche da sind., die werden im Acccount von Amazon ausgewiesen.

Was aber fehlerhaft ist, das keine Datenschutzerklärung ersichtlich ist. Das Impressum ist nicht ganz vollständig und die ganze Webseite ungepflegt (2019),

Ob sich da jemand für interessiert ist fraglich.

Grüsse von katzebiggi und bleib gesund

Woher ich das weiß:Hobby

SoloCholo
Fragesteller

Danke sehr ☺️☺️😌