Ist diese Handyzeit ungerecht?

8 Antworten

Ich denke das das ganze für 11 ein bisschen zu wenig ist, so 2 Stunden sollten da mindestens drin sein. Mein Bruder auch 11 darf das fast schon weitergehend selbst entscheiden. Bei mir sagen meine Eltern nur etwas wenn ich die Schule oder Freunde vernachlässige. Generell finde ich diese Sperren scheiße, ist doch kake wenn mitten in einem What's App Gespräch das Handy ausgeht.

Mit 11 ist dein Bruder wahrscheinlich in der 5 Klasse. Da ist es meiner Meinung nach besonders wichtig die Kinder am Handy zu lassen da sich die Klassen neu zusammensetzen. Da wird man schnell zum Außenseiter wenn man nur so wenig ans Handy kann.

Voll korrekt. Eltern sind verantwortlich für ihre Kinder. Zu viel Spiele und Internet verblöden, wenn das Gehirn noch nicht vollständig entwickelt ist. Und das ist wissentlich gesehen erst mit 25 Jahren der Fall. Kinder neigen dazu die Lügen und Fakes zu glauben. Oft wird auch schwer kriminelles über WhatsApp an Kindern geteilt.

Das ist vollkommen ausreichend.

Und selbst wenn hier die Mehrheit anderer Meinung ist, nützt ihm das rein gar nichts...

Ich finde, eine Stunde Ford Knight am Tag reicht aus. Meine Söhne durften auch nur eine begrenzte Zeit am Gameboy sein, damit sie auch noch was im 'Real life' machen mussten.

LG

Alvinay  22.07.2020, 15:01

Sehe ich auch so, grade in dem Alter reicht das aus allerdings finde ich sollte man das Handy größtenteils uneingeschränkt lassen da mittlerweile hauptsächlich über WhatsApp, Instagram und Snapchat kommuniziert wird.

Er kann froh sein dass er überhaupt mit 11 Jahren ein Handy hat. Eine Stunde ist völlig ok.