Du erkennst, dass der Verkehr vor Dir stockt und Du im Augenblick den Bahnübegang nicht ganz überqueren kannst. Daher ein "No-Brainer".

Klever0
Fragesteller

Aber das geht so schnell am Ende, und das Video endet dann, dass man das gar nicht erkennt

Smartass67  12.01.2023, 15:23
@Klever0

man erkennt am Ende, dass da ein Auto unmittelbar hinter der Schranke steht. Mehr muss man da nicht erkennen, um die nötigen Schlüsse zu ziehen aber wenn es Dich tröstet: Tun auch viele erfahrene Fahrer im richtigen Leben nicht. Genau deshalb gibt es ja diese zutiefst sinnvolle Frage.

Von Experte Smartass67 bestätigt

Na, man sieht dass da eine Kreuzung kommt und der Traktor stehen bleibt. Und das blaue Auto. Mehr siehst du in der Realität beim Fahren auch nicht. Damit musst du klarkommen.

Am Ende ist aber vollkommen wurscht, ob da Stau ist oder was anderes. Dein Vordermann stoppt so, dass du nicht sicher über die Bahngleise fahren kannst, sondern ggf. darauf stoppen müsstest. Und das ist logischerweise keine Option, wenn du gerne lebst.

Klever0
Fragesteller
wenn du gerne lebst.

Tue ich wirklich nicht.

doch, du siehst vielleicht kein Stau, aber der Wagen vor dir bleibt kurz hinter den Schienen stehen, das kann ein Stau sein, sein Wagen ist kaputtgegangen oder etwas anderes, aber so wie es nun im Video dargestellt ist, mußt du vor den Schienen halten

Klever0
Fragesteller

Aber das geht so schnell am Ende, und das Video endet dann, dass man das gar nicht erkennt

Die Computeranimation ist unscharf, aber im Zweifel gilt eben, dass man in den Bereich des Bahnübergangs nicht einfahren darf, sondern nur wenn sicher ist, dass man den unmittelbar überqueren kann.

Nein, die Situation ist eindeutig.