Ist diese Bewerbung für ein Schülerpraktikum inordnung?

3 Antworten

So weit ganz okay, aber vergiss den letzten Absatz. Da wäre es sicher besser, wenn Du in der Art schriebest:
Über eine Zusage würde ich mich sehr freuen. Für Fragen oder ein Gespräch stehe ich gerne zur Verfügung.

Hi,

ich kann leider nur kritisieren, keine Lösungsansätze bieten:

anrede: versuche in der Anrede jemanden anzusprechen, statt ‚sehr geehrte Damen und Herren‘

schaue ob du einen Ansprechpartner bekommst

die Einleitung hat jeder, ist sehr trocken und weckt keine Aufmerksamkeit - Google gerne noch spannenden Einleitungen oder so

dieser ‚allgemeine Wortlaut‘ zieht sich durch deine ganze Bewerbung

schau dass du Evtl aus dem ‚bzw.‘ ein ‚und‘ machst

mir wurde einmal gesagt, dass ‚Geduld‘ keine gute Stärke ist - da hören viele profiler heraus, dass du faul oder bequem bist, als Schwäche hingehen ist es in manchen Berufen super

der letzte Abschnitt… eher sowas wie ‚ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen‘ oder sowas

eine Zusage bekommst du danach glaube ich nicht einfach so trocken

bitte bedenke auch, dass alle stärken und Sachen die du ansprichst ggf danach unter die Probe gestellt werden könnten

ich durfte zb nach so einer Aussage von wegen gut in Englisch mein komplettes Vorstellungsgespräch in Englisch halten

mich habe es zwar (zum Glück) erfolgreich gemeistert, aber man ist trotzdem erstmal baff

vorletzte Anmerkung: Rechtschreibung und Grammatik am besten nochmal überprüfen lassen

komma und punktsetzung

Nochmal die wichtigsten Regeln einer Bewerbung anschauen

und zu guter letzt:

https://www.bewerbung.de/

liebe Grüße und alles gute dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist sauber und gut formuliert und wirklich in Ordnung.

Ich frage mich, ob das zum Teil nicht etwas hochgeschossen ist:

Ich meine ein Schüler mit ausgeprägten Englischkenntnissen muss ja irgendetwas haben das andere nicht haben. Sprachkurse? Native Speaking?

Wenn Du von Geduld im Umgang mit Kindern schreibst, würde ich wissen wollen, woher Du das weißt und ob Du Erfahrungen hast.