Praktikum an einer Grundschule / Bewerbung

5 Antworten

Hallo ILoveMusic2000,

das halte ich schon für sinnvoll.

Zu deinem Schreiben: Einige orthographische Fehler wären noch zu berichtigen.

Zum Inhalt: Interesse an Mathematik ist zwar wichtig, aber an der Grundschule wird nicht der große Mathematiker gesucht, sondern die Lehrerin, die Kindern Freude an der Mathematik vermittelt und außerdem alle Fächer unterrichtet.

Daher würde ich den Hinweis auf die Differential- und Integralrechnung ersetzen, etwa: Ich interessiere mich vor allem sehr für die Mathematik, möchte dieses Interesse auch bei Kindern wecken und vor allem erfahren, wie dies methodisch geschickt gemacht wird..

Im Rahmen eines zweiwöchigen Betriebspraktikums suche ich einen Praktikumsplatz an einer Schule. Das Praktikum sollte sich vom 29.06.2015 bis 10.07.2015 erstrecken.>

Im Rahmen eines zweiwöchigen Betriebspraktikums vom 29.06.2015 bis 10.07.2015 suche ich einen Praktikumsplatz an einer Schule.

und Schulischen und Freundlichen bitte klein schreiben....

iLoveMusic2000
Fragesteller

Im handgeschriebenen Text hab ich es klein.

Einfach anrufen ist einfacher.

Das ist mir aufgefallen:

  • Ich würde "schulischen Stärken ... schreiben" ^^
  • Mit freundlichen Grüßen
  • da Du die "persönlichen Stärken" auch in die Mehrzahl gesetzt hast - fällt Dir evtl. noch eine zweite ein?

Die Bewerbung gefällt mir. Wünsche Dir viel Erfolg!

Dann muss man denen trotzdem eine Bewerbung schicken.