Ist dies ein guter Grund, um mich nach einem ersten Date zu ghosten?

6 Antworten

Das ist doch ein Idiot! Vergiß den Spinner einfach.
Er ist offensichtlich nicht ausreichend an dir interessiert. Kann passieren und finde ich auch OK. Aber Ghosten ist halt voll die feige Nummer.

Deine Reaktion ist völlig Okey!!! Und auch normal, lass dich nicht so behandlen für mich hört sich das nicht richtig an, das er an dich denkt und dich gerne sieht aber deinen Interessen nicht nach geht, mehrere male Online ist aber nicht antwortet würde mich auch sehr sehr sehr stören! Mach dir keine grösseren Gedanken und lass ihn fallen, kenne deinen Wert you shouldn't be with someone who doesnt apriciate your attention!

Er ist einfach nicht der richtige. Man weiß ja auch bei ihm nicht, ob er es wirklich ernst meinte. Wenn er wegen so einem kleinen Gefühlsausbruch sich tot stellt, taugt er auch nichts für eine lange, gut funktionierende Beziehung. Such dir einfach ein passenderes Exemplar aus. Die Auswahl heutzutage ist voller Möglichkeiten.

verreisterNutzer  15.06.2021, 17:45

Denkst du, dass es mit dem Aussehen zu tun hat?

BloodmoonSoul  15.06.2021, 17:51
@verreisterNutzer

Wenn dem so wäre, sollte er so ehrlich sein, und es sagen. Ansonsten ist er kein Mann. Jeder Mensch ist auf seine eigene Weise schön, und der,der das zu schätzen weiß, was er an die hat,wird auch noch kommen. Du solltest mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein bekommen.

verreisterNutzer  15.06.2021, 17:55
@BloodmoonSoul

Das stimmt. Ich hatte nur die Sorge, dass er mich nicht hübsch genug fand und sich daher eh keine Mühe mehr geben wollte, auch wenn er sagte, dass er mich gerne Wiedersehen will und wir direkt zum zweiten Treffen übergehen könnten

verreisterNutzer  15.06.2021, 18:02
@KuroHotaru

Aber es ist schon komisch, dass er mich erst nach dem ersten Treffen abschiesst. Vorher habe ich ihm gegenüber schon hin und wieder ähnliche Texte geschickt, aber er wollte mich dennoch sehen. Also muss es ja an meinem Aussehen liegen.

KuroHotaru  15.06.2021, 18:04
@verreisterNutzer

War wohl der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Es liegt zu 100% nicht an deinem Aussehen.

BloodmoonSoul  15.06.2021, 18:06
@verreisterNutzer

Vielleicht ist er auch nicht der, der er vorgibt zu sein. Beim Online Dating kann man halt nie sicher sein,an wen man gerät. Vielleicht ist er auch vergeben ,und sucht nur Abwechslung. Und bitte arbeite an deinem Selbstwertgefühl.

verreisterNutzer  15.06.2021, 18:07
@BloodmoonSoul

Ich werde es versuchen. Aber gehst du davon aus, dass er sich anders verhalten hätte nach dem Date, wenn er von meinem Aussehen enttäuscht wäre?

Er meldete sich aber ziemlich viel, um sagen zu können, dass er es nicht so oft tut.

Auf der anderen Seite: es wäre besser gewesen, wenn du dich gar nicht zu seinen Momenten geäußert hättest, wann er sich meldet und wann nicht.

Zum Schluss hast du leider etwas gemacht, was nicht gut ist: du hast dich von ihm zu Offensivaktionen zwingen lassen. Kein Wunder, dass er sich nicht meldet, er hat damit erreicht, was er wollte. Dass er sich ausruhen kann und du langweilig wirst. Das ist übrigens sogar ein Trick von Frauen, der häufig eingesetzt wird.

Es nützt nichts mehr, ihm nachzurennen. Er ist weg.

verreisterNutzer  15.06.2021, 17:45

Ich hatte einfach die Sorge, dass er gar nicht wirklich interessiert war oder mir was vormachte. Auch wenn er sich sehr positiv nach dem Date anhörte und sich direkt meldete. Natürlich kann es sein, dass er keine Zeit hat an dem Tag, als ich fragte ob wir etwas machen wollen. Aber als ich ihn ständig online sah seit Stunden, nicht mal mir kurz antworten zu können, ich habe alles infrage gestellt.

rallerapper799  15.06.2021, 17:47
@verreisterNutzer

Ich würde empfehlen, nicht mit Erwartungshaltungen an die Sache ranzugehen. Du hast "erwartet", dass er dir schreibt. Tu das lieber nicht. Erwarte stattdessen genau das Gegenteil, dass er dir nicht schreibt. Aber lass dich dadurch nicht ausnutzen, indem du zu Offensivaktionen greifst. Denn es soll von ihm kommen, auch dann, wenn er noch so wenig schreibt, sonst kann er dich frei ausnutzen, was wir alle nicht wollen.

verreisterNutzer  15.06.2021, 17:51
@rallerapper799

Letztendlich hat er sich nach dem Date ja direkt und sehr ausführlich gemeldet. Auch die beiden Tage danach. Er hat mir ja sogar (von sich aus) gesagt, dass nur weil er so wenig schreibt, es nicht heiße, dass er so wenig an mich denkt. Aber in dem Moment war für mich alles faul und ich habe ihm nicht vertraut. Ich wollte keinen Kontaktabbruch bezwecken und ich vermisse den Kontakt auch sehr, aber seine Reaktion darauf lässt mich sein Interesse komplett in Frage stellen oder mich, ob es an mir lag, dass ich nicht hübsch genug war in real life, etc.

Skibomor  15.06.2021, 17:52
@verreisterNutzer

Du hast ganz offenbar ein Riesenproblem, obwohl du doch ein sehr nettes Mädchen zu sein scheinst.

Vlt bist du ihm zu anstrengend. Vlt hat er auch nur das Interesse verloren. Fakt ist, dass er nicht der richtige für dich ist und du auch in einer Beziehung mit ihm unglücklich werden würdest 😟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung