Ist die Welt laut Islam schon untergegangen oder verstehe ich was falsch?

3 Antworten

Es gibt zwei Arten von der letzten Stunde. Einmal die letzte Stunde unseres eigenen Lebens und einmal die letzte Stunde dieser Erde.

Alle Fragen immer nach der letzten Stunde dieser Erde wobei die letzte Stunde unseres eigenen Lebens von gleicher Bedeutung sein wird.

Denn wenn die Stunde einmal geschlagen hat ist die Prüfung vorbei und hiernach folgt das Gericht.

Fragesteller

Und um wessen Leben geht es hier?

  1. Wenn Allah "schwiegte" (und nicht "schwieg"!!!) - dann ist klar, warum er den Koran ANGEBLICH auf Arabisch offenbart haben soll: Weil sein Deutsch so grottenschlecht war!
  2. Deshalb steht auch so viel Unsinn im Koran: Es liegt am schlechten Deutsch Allahs!
  3. Die Interpretationen, die Du hier für diesen Unsinn von unseren muslimischen Geschwistern bekommen hast, sind (das hast Du hoffentlich erkannt) an sämtlichen Barthaaren des Propheten herbeigezogen:(

In dem Hadith geht es um die letzte Stunde dieser betroffenen Person. Also es geht um dessen Tod. Es geht hier nicht um die letzte Stunde der gesamten Schöpfung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Fragesteller

Und welche Person ist hier betroffen?