Hatte der Prophet Mohammad die Stärke von 30 Männern?

5 Antworten

Er hatte wohl eher einen "Großen Mund" (um einen anderen Ausdruck zu vermeiden) wie ansonsten 30 Männer, wenn sie über ihre sexuelle Leistungsfähigkeit reden.

Ja, der Hadith ist authentisch. Aber den Sinn haben einige vielleicht missverstanden. Da steht dass er seine Frauen immer in einer Runde besuchte. Das heißt nicht, elf an jedem Tag oder jeder Nacht. Jeden Tag eine andere, immer die Runde rum. Es bedeutet nicht, dass der Prophet jede Nacht mit einer schlief.

Und die Gefährten waren ja auch nicht nur todernste Menschen. Es geht ja aus dem Hadith hervor, dass sie das mit der Kraft über ihn sagten. Aber offensichtlich so in einer spaßigen Weise. Das war scheinbar nicht so wortwörtlich gemeint.

Wir sagen ja auch manchmal so, wenn jemand viel isst: der isst für drei Personen. Damit ist aber nicht unbedingt gemeint, dass er tatsächlich so viel aß, wie drei Personen essen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Tekton  18.11.2023, 15:34

Nur das er dreißig Frauen hat zeigt schon das er denn falschen Gott angebetet hat wie Salomon … Im Satanischen glauben ist es so viel Sex und alle zusammen das ist krank …. Wie kann man an so ein Bordell glauben

gookies  04.03.2024, 13:12

warum sagen die dann 30 Männer, wenn es so war wie bei deiner Einlassung?

Scheint mir eher eine Art Stilmittel zu sein. Ich würde diesen Satz nicht wörtlich nehmen.

Ähnliche Sätze findet man in zahlreichen Heldenepen und Sagen.

Körperliche Stärke, im Kampf wie im Ehebett, wird gerne betont. ;)

Dass er bei 11 Frauen in einer Nacht besucht hat, heißt nicht, dass er auch mit allen Geschlechtsverkehr hatte.

Das mit der Stärke von 30 Männern ist nur eine Aussage von einem Gefährten des Propheten, wissen tut er es natürlich nicht.

Ja, diese Hadith ist im Buhari und ist somit Authentisch.

AnnsWorld2003
Fragesteller
Anas antwortete: "Wir pflegten zu sagen, dass dem Propheten (ﷺ) die Stärke von dreißig (Männern) gegeben wurde."

  • Was ist denn damit gemeint?
  • Wofür braucht man denn nach Gefährtenmeinung des Propheten für den Besuch von Frauen eine gewisse Manneskraft?
ItsJustMe38  17.12.2017, 23:44

@AnnsWorld2003 weil sie angeblich den Besuch so interpretiert haben, dass er auch Geschlechtsverkehr mit allen hatte...

ItsJustMe38  18.12.2017, 08:21

Nein. Ich akzeptiere es genauso, wie es da steht.

Hängt davon ab, was genau gemeint ist. Wenn es darum ging, dass er sich um alle seine Frauen tagtäglich gerecht kümmerte, dann kann man diese Aussage als authentisch betrachten.

Wenn es aber um Intimitäten geht, dann ist diese Aussage nicht authentisch, da der Prophet (sav) mit nur 4 Frauen eine wirklich klassische Ehe führte. Mit den restlichen Frauen hatte er eine gerechte gesellschaftliche Ehe, die rein rechtlich bestand. Viele seiner Frauen waren verwittwet. Er schenkte ihnen mit einer Heirat ein gesundes und soziales Leben, so wie es damals üblich war, da ein Mann der alleinige Versorger und Unterhalter war, mit dem Unterschied, dass der Prophet mehrere Frauen ehelichen durfte, als gewöhnliche Muslime.

Seine erste Ehefrau, die er im jungen Alter ehelichte, war die ältere Geschäftsfrau Chadisha. Mit ihr zusammen, kann man also sagen, dass der Prophet insgesamt 5 klassische Ehen hatte und die restlichen waren rein rechtlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium