Ist die Welt eine Illusion und existieren wir deshalb ewig?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Vielleicht 25%
Ja 13%

3 Antworten

Vielleicht
Ist die Welt eine Illusion

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall fehlt uns in dieser Welt die nötige Perspektive, um das sicher zu wissen.

und existieren wir deshalb ewig?

Zumindest sprechen die vielen Grabstätten eindeutig dafür, dass wir in der uns gegenwärtigen Existenzebene sterblich sind.

kaempferdersonne
Fragesteller

Der Tod ist eine Illusion.

JTKirk2000  27.06.2023, 10:43
@kaempferdersonne

Das ist höchstens dann möglich, wenn das Leben selbst schon eine Illusion ist. Aber nur weil das Lebenveune Illusion ist, muss das, was eventuell nach dem Eintritt des Hirntodes aus Perspektive der uns hier gegenwärtigen Realität folgt, noch lange keine unbedingte Illusion sein.

Nein

die Welt ist keine Illusion, sie ist real.

kaempferdersonne
Fragesteller

Irrtum

Das Universum kann nicht entstehen.

Gott existiert ewig und ist die Illusion Welt.

Nein

Denkfehler. Dann wäre Gott auf uns angewiesen.

Jedoch war er vor uns.

Wir sind von ihm abhängig.