Ist die Website hhcworld.eu legit?

4 Antworten

Leute lasst euch nicht abziehen. Von solchen blöden scammer. Leider gibt es zuviele davon

Ich bestellt immer bei armoweed schreibt ihn einfach bei wickr hat immer sauberes zeug amstart.

Dann kenn ich noch von snapchat derda2241. Ist auch ein seriöser typ.

Ich habe keine Erfahrungen mit dieser Seite und bin mir auch nicht sicher, wie das mit der Impressumspflicht in der Tschechei ist, die Seite macht aber einen halbwegs seriösen Eindruck auf mich. Das abgebildete Geschäft scheint es wirklich zu geben.

Bei Trustpilot wird der Shop als "akzeptabel" gelistet. Wie aussagekräftig die Bewertungen dort sind, sei dahingestellt.

https://at.trustpilot.com/review/hhcworld.eu

Bevor du dort bestellst, solltest du abklären, ob das legal ist. Mit Checkit habt ihr in Österreich eine tolle Drogenberatungsstelle. Auch eine Rechtsberatung gibt es dort.

https://checkit.wien/beratung/#rechtsberatung

Bevor du HHC konsumierst, solltest du dich außerdem darüber informieren, was es mit dieser Substanz eigentlich auf sich hat. Empfehlenswerte Beiträge:

WESHALB mir HHC NICHT IN DIE TÜTE kommt

https://www.youtube.com/watch?v=45sthBzn9Gg

Hexyhadrocannabinol (HHC) mit Dr. Fabian Pitter Steinmetz, https://open.spotify.com/episode/1PPY75X2kVwr3bP7Cj7fLH

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Sieht nicht wirklich legit aus aber hab dort noch nie bestellt.

Probier mal Natur-Breit bin mit denen sehr zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau Dir das von aalbtraum verlinkte Video an.
Wenn Du dann immer noch HHC kaufen willst, ist Dir nicht zu helfen und im Grunde vollkommen egal, ob legal, scam oder fake.

krazzywhatelse  27.03.2023, 17:30

Also sorry nh, aber nur weil man nicht genau weiß was für Auswirkungen dieser Stoff auf den Körper haben kann ist es kein Grund es so sehr zu verteufeln. Ist ja alles schön und gut das du ihn davon abhalten willst, aber ich bin doch sehr der Meinung, dass hhc kaum „schlimmer“ als thc sein kann. Ich würde sogar eher vom Gegenteil ausgehen. Würde behaupten das die Psychosegefahr aufgrund der weniger psychotischen Wirkung um einiges geringer ist. Und hätte hhc grausamste Folgen für uns dann hätte man es wohl schon gemerkt. Gibt ja mittlerweile doch schon genug Leute die sich das Zeug täglich reinziehen.

aXXLJ  27.03.2023, 17:44
@krazzywhatelse

Sorry, aber THC ist natürlichen Ursprungs, HHC wird in aller Regel in riesigen Tanks halbsynthetisch hergestellt.
"Psychosegefahren" gehen auch von anderen Stoffen aus, nicht nur von Cannabinoiden. Aber das Risiko der Entwicklung einer Psychose durch Cannabis ist eher gering und nicht selten an genetische Prädisponiertheit und Menge des zugeführten Stoffes bei zeitgleich fehlender Konsumerfahrung gekoppelt.

HHC ist in erster Linie ein industriell gemanagter Hype, ähnlich wie das bei CBD der Fall gewesen ist.
Wer auf HHC umsteigt, weil er mit THC nicht zurechtkommt, macht in aller Regel beim Gebrauch von THC (dosierungsmäßig) etwas falsch.
Die vermeintliche Legalität von HHC ist kein Grund HHC zu konsumieren, denn auch Autoabgase sind legal und verursachen erst langfristig Schäden.

krazzywhatelse  28.03.2023, 20:24
@aXXLJ

Also ist dein Hauptargument warum man hhc nicht konsumieren sollte weil es nicht natürlichen Ursprungs ist?

ich würde beinahe wetten das hhc in einiger Zeit für doch recht viele Menschen im medizinischen Bereich genutzt werden wird, wenn die möglichen Folgen des Konsums geklärt sind. Einfach weil es meiner Meinung nach einen sehr ähnlichen Effekt auf den Körper hat wie THC, dabei aber weniger stark psychisch wirkt.

aXXLJ  29.03.2023, 09:19
@krazzywhatelse
Einfach weil es meiner Meinung nach einen sehr ähnlichen Effekt auf den Körper hat wie THC, dabei aber weniger stark psychisch wirkt.

Leihst Du Dir Deine Argumentation aus der Werbepropaganda der HHC-Hersteller?
Und wieso geht Du von einem "Effekt auf den Körper" aus, wenn Cannabinoide doch in erster Linie wegen der Effekte auf das Hirn bzw. das Bewusstsein konsumiert werden?

Wenn HHC (in welcher vorliegenden Handelsform auch immer) konsumiert wird, weil es verspricht einen weniger starken psychotropfen Effekt als THC (d.h. als Cannabis) zu haben, dann würde der logisch denkende Cannabiskonsument zunächst einmal versuchen mit einer geringeren Cannabisdosierung klarzukommen, um eine schwächere Wirkung zu erzielen.

krazzywhatelse  29.03.2023, 12:01
@aXXLJ

nein, bilde mir meine Meinung aus verschiedensten Quellen und eigener Erfahrung. Solltest du vllt auch mal ausprobieren ;) . Anscheinend bist du nähmlich eher die Person die hier nur eine einzige Fremdmeinung wiederspiegelt. Nähmlich die derer die labern das hhc grausam ist weil es nicht natürlich ist.

und das nächste mal bitte auch mein Kommentar richtig lesen, damit du sowas nicht schreiben musst („Und wieso geht Du von einem "Effekt auf den Körper" aus, wenn Cannabinoide doch in erster Linie wegen der Effekte auf das Hirn bzw. das Bewusstsein konsumiert werden?“)

ich gehe von einem Effekt auf den Körper aus weil hhc vorallem körperlich wirkt. Es entspannt den gesamten Körper, kann schmerzen lindern etc. So wie das THC auch tut. Nur das dort auch der Effekt auf das Gehirn stärker ist. Und zudem beziehe ich mich in dem Kommentar auf den medizinischen Nutzen. Und mit Cannabis werden nunmal nahezu ausschließlich körperliche Symptome gelindert.

aXXLJ  29.03.2023, 12:35
@krazzywhatelse
Anscheinend bist du nähmlich eher die Person die hier nur eine einzige Fremdmeinung wiederspiegelt. Nähmlich die derer die labern das hhc grausam ist weil es nicht natürlich ist.

Ich bin eher von der Art Person, die in den beiden zitierten Sätzen etliche Rechtsschreibfehler entdeckt und einen Mangel an Kommasatzung.

Außerdem springe ich zu gerne auf Leute an, die mit Cannabis nicht richtig umgehen können und deshalb glauben HHC favorisieren zu müssen, aber ähnliche Fehler wie beim Cannabiskonsum machen:

Gibt ja mittlerweile doch schon genug Leute die sich das Zeug täglich reinziehen.