Hat jemand erfahrungen mit der website canabinoids-cannabuben.de?

2 Antworten

Der Shop hat ein ordentliches Impressum, AGB, Widerrufsbelehrung und alles, was man so braucht, um halbwegs seriös aufzutreten.

Allerdings ist anzumerken, dass die Firma von Prag (Tschechien) aus agiert, wo manche der Produkte womöglich anders als hier reguliert sind. Manche der Produkte, die dort angeboten werden, werden in Deutschland demnächst verboten. Alles in Blütenform, was dort angeboten wird, ist in Deutschland bereits verboten.

Laut Anlage 1 BtMG muss ein "Missbrauch zu Rauschzwecken ausgeschlossen" sein, damit Produkte aus Nutzhanf legal sind. Diese Voraussetzung hat das Gericht den Blüten grundsätzlich abgesprochen.

Quelle und weitere Infos: https://hanfverband.de/nachrichten/news/das-aktuelle-bgh-urteil-zu-cbd-blueten-aendert-nicht-viel

Schlecht finde ich außerdem, dass nicht darüber aufgeklärt wird, dass HHC und ähnliche Substanzen kaum bis garnicht erforscht sind und man insbesondere bei häufigerem Konsum nicht sagen kann, welche langfristigen Auswirkungen das haben kann. Wer diese Substanzen nutzt, stellt sich als Versuchskaninchen zur Verfügung.

Als Lektüre möchte ich den kürzlich erschienen 10. Alternativer Drogen- und Suchtbericht empfehlen. Der Toxikologe Dr. Steinmetz weiß dort Interessantes über HHC zu berichten.

→ 10. Alternativer Drogen- und Suchtbericht, https://alternativer-drogenbericht.de/10-alternativer-drogen-und-suchtbericht

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Kannst ruhig bestellen. Bestell seit 1 Jahr dort und alles perfekt. Dauert manchmal nur ein bisschen länger vor allem jetzt weil ja weihnachten ind Neujahr war da kommen die denke ich mit den Bestellungen nicht so gut hinterher :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung