Ist die USA ein sicheres Land?

6 Antworten

Sicher im Bezug auf was?

Es gibt viele Indikatoren für Sicherheit. Nicht in allen schneidet die USA gut ab.

Schusswaffen haben Autounfälle als häufigste Todesursache bei Kindern und Jugendlichen in den USA abgelöst. Offiziellen Daten der Gesundheitsbehörde CDC aus dem Jahr 2020 zufolge starben insgesamt 4368 Kinder und Jugendliche bis 19 Jahren durch Schusswaffen. Im Vergleich dazu gab es 4036 Todesfälle im Zusammenhang mit Kraftfahrzeugen – der bisher häufigsten Todesursache in dieser Altersgruppe. Quelle

Also im Bezug auf getötet Kinder durch Waffengewalt sind die USA schon ziemlich unsicher. Definitiv!

Aufgrund eines drohenden Bürgerkrieges , einer möglichen Konfrontation mit Russland, dem Iran oder China, würde ich Die USA derzeit eher nicht als sicher einstufen..

Nicht wirklich. Die USA haben eine der höchsten Mordquoten weltweit. In manchen Gegenden reicht es aus, die falschen Klamotten zu tragen um erschossen zu werden.

Kommt stark drauf an wo in den usa du lebst. Aber die Gang-Zeiten sind vorbei. Kalifornien soll mittlerweile ziemlich sicher sein

Schnoofy  15.05.2024, 19:11

Wenn man von Waldbrände und ähnlichen Naturereignissen absieht vielleicht.

PotatoInMyAss  15.05.2024, 19:14
@Schnoofy

Ja stimmt, Hurricanes sind gefährlich. Aber was Krieg und Kriminalität betrifft, ist die usa recht sicher

Im Großen und Ganzen schon.

Man sollte aber schon aufpassen in welchen Gegenden man unterwegs ist.