Ist die Sonne wirklich so schädlich?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja leider schädlich 67%
Ne kann man ruhig sonnenbaden 33%

10 Antworten

Ja leider schädlich

Zu viel Sonne, insbesondere bei heller, oder empfindlicher Haut, ist schädlich.

Zum einen kannst du Sonnenbrand bekommen, zum anderen reicht es sogar bis hin zu einer richtigen Verbrennung.

Und umso mehr, öfters man sich in der Sonne grillen lässt, um so höher steigt das Hautkrebs Risiko.

Sonnencreme schützt vor Sonnenbrand, aber je nach Schutzfaktor mal mehr, mal weniger gut, aber vor allem nicht ewig. Dazu rät man ... immer wieder neu auftragen ... und es gibt zwar Wasserfeste Sonnenschutzcreme, aber direkt nach dem einreiben sollte man dazu auch nicht sofort ins Wasser. Und wie lange der Schutzfilm im bewegten Wasser hält, ... kannste dir selbst ausmalen.

Ebenso ist das direkte Sonnenlicht für Augen kein Spaß. Man sollte nicht in die Sonne schauen. Auch die Augen können sich verbrennen. Und das tut mal granatenmäßig weh. Und bei viel zu langer Einwirkung auf die Netzhaut, nimmt diese Schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja leider schädlich

Je mehr Sonne, desto schnellere Hautalterung. UND: der größte Teil der Sonnenanbeter, die ich kenne, hat früher oder später Hautkrebs bekommen.

Sonne in Maßen ist durchaus gut, aber bloß nicht übertreiben. Und vor allem die Mittagssonne im Sommer vermeiden. Und schauen, daß man bloß keinen Sonnenbrand kriegt.

Im Winter kannst Du Dich in Deutschland durchaus auch in die Mittagssonne setzen, im Sommer aber bitte nur in die Morgen- oder Abendsonne.

Ne kann man ruhig sonnenbaden

Im Moment geht es noch . Im Juli / August bzw. an sehr heißen Tagen kann die Mittagssonne zu stark sein . Weiterhin hängt es auch vom Hauttyp , der Bräune usw. ab .

Ja leider schädlich

An sich nicht gefährlich, wenn man es nicht übertreibt. Zu viel des ,,Guten" ist auch schlecht

Ne kann man ruhig sonnenbaden

Nicht-Sonne ist defintiv schädlicher als Sonne.

Wenn man darauf achtet bei praller Sonne nicht länger als eine Halbe/Dreiviertelstunde pro Seite in der Sonne zu liegen oder bei längerem Aufenthalt dann Sonnencreme benutzt ist alles gut.

Mindestens 10 min in der Sonne pro Tag sollten es mindestens sein um gesund zu bleiben.