Ist die Sitzplatzreservierung beim BahnComfort Status für Sitzplätze im Zug und fürs Auto kostenlos?

2 Antworten

Zunächst mal gibt es in den meisten Fernzügen einige BahnComfort Sitzplätze, die nicht reservierbar sind, auch nicht für BahnComfort Kunden. Auf den Reservierungsanzeigen steht bei diesen Sitzplätzen: "Reserviert für BahnComfort". Bahn Comfort Kunden können diese Sitzplätze in Anspruch nehmen und dementsprechend Kunden von diesen Sitzplätzen "verjagen", die keinen BahnComfort Status haben. Da man diese Plätze ja gar nicht reservieren kann, ist es auch kostenlos.

Dann gibt es noch Sitzplätze, die nur von BahnComfort Kunden und bis kurz vor Abfahrt des Zuges reserviert werden können. Wenn der Zug für normale Kunden schon ausrrserviert ist, kann es sein, dass es für BahnComfort Kunden noch freie Sitzplätze gibt. An den Reservierungsanzeigen dieser Sitzplätze steht: "Ggf. reserviert". Diese Sitzplätze können aber von BahnComfort Kunden nur telefonisch (0180 6 884422) oder im Reisezentrum reserviert werden. Die Reservierung ist allerdings nicht kostenlos.

Woher ich das weiß:Hobby