Ist die seite seriös oder nicht Rechnung erhalten und muss jch jetzt zahlen bitte hilft mir?

hedu135  09.08.2020, 21:49

Hast du auch noch eine Email von Inkasso bekommen?

Weil ich weiß selber nicht, ob ich bezahlen soll oder nicht. Mir ist das gleiche passiert

Haro1993
Fragesteller

Hay ja ich habe von einem Inkasso Unternehmen bekommen die in England sind

10 Antworten

Das erwähnte Inkasso Unternehmen (OXACUS LTD.) ist auch negativ bekannt. Mahnt unter anderem für Fake-Streaming-Portale die Leute ab!

...da steht auf einem Screenshot von dir, deine Kundendaten wären nun bei OXACUS LTD. - das ist erstens keine deutsche Geschäftsform (ltd.), und google mal nach Oxacus Ltd - da findest du gleich Suchergebnisse von Polizei, Verbraucherschutz usw.

Welchen Browser usw. du genutzt hast, ist kein Hexenwerk. Dazu brauchst du einfach nur mal auf "wieistmeineip.de" gehen, da siehst du dieselben Daten ;)

Dass das keine seriöse Rechnung ist zeigt auch, dass sie hier sofort seitenweise drohen. Wenn man eine Leistung in Anspruch nimmt und dafür eine Rechnung bekommt, bekommt man eine Rechnung, aber keine Androhungen seitenweise von dies und das. Also zuerst muss eine Rechnung kommen, dann eine Mahnung.

Wenn dir bullplay nichts sagt und du sicher bist, da nie drauf gewesen zu sein, dann ignoriere diese Mail, und hoffentlich hast du in der Mail nichts angeklickt, keinen Link, nichts!

Noch etwas: Google mal nach bullplay.de (googlen, nicht in die Adress-Zeile eingeben!!) -> Es gibt dazu genau NULL Suchergebnisse - die Seite gibt's wohl auch gar nicht.

Es gibt auch Seiten, die prüfen, ob deine Email-Adresse gehackt wurde, z.B. https://sec.hpi.de/ilc/search?lang=de ...und es könnte auch sein, dass du irgendwo einen Account hast, bei dem die Datenback geknackt wurde und Leute somit an deine Daten gekommen sind. Alles möglich.

Woher ich das weiß:Recherche

Haro1993
Fragesteller

Ich danke dir vielmals

luca9812  27.07.2020, 14:23
@Haro1993

Gerne. Bei mir wurde auch mal ein Account geknackt und ich bekam dann von allen möglichen Seiten irgendwelche Zahlungserinnerungen oder dass mein Bank-Account gesperrt wird wenn ich nicht 'hier' klicke um die ABG zu bestätigen oder so ein Mist. Sei bei so etwas immer super skeptisch :)

Hi, ohne Deine Kontodaten können sie garnichts.

Das ist ein Fake!!!

Einfach nichts machen. Auch nie antworten.

Wenn Du Zeit hast, Polizei und sie anzeigen.

Mario

Haro1993
Fragesteller

Danke dir für dein rat