Ist die Schweizer Grenze geöffnet?

7 Antworten

Warum sollten die zu sein? Dann würden ja viele Deutsche nicht auf Arbeit kommen.

Timog4903
Fragesteller

Weil die Schweiz nicht zur EU gehört

Nomex64  29.10.2023, 02:04
@Timog4903

Ja und? GB, Norwegen oder Türkei gehören auch nicht zur EU. Kannst du dennoch hin fahren.

Grenzen innerhalb des Schengenraumes sind grundsätzlich nie geschlossen.

Ausnahmen gab es manchmal während der Frühphase von Corona. Dies ist natürlich schon vorbei.

LG und schönen Tag

Ja sie ist offen wie eigentlich immer. Sie war nur Anfangs Corona mal kurz zu.

Wenn sie nicht grad Herbsturlaub machen, dann ja.

Die Grenze ist nicht geschlossen, aberf es kann eine Passkontrolle eingeführt werden, um die Einwanderung der Flüchtlinge zur beschränken.