Ist die private Rentevorsoge in anderen Ländern sichere?

2 Antworten

Na dann solltest du dein Geld in einem Land investieren in dem die Unternehmen die Verlierer sind. Viel Glück dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
LouPing  30.10.2023, 14:27

Was soll denn der Unsinn? Selbstverständlich können sich Geldanlagen im Ausland wunderbar rechnen.

Wir legen ein Teil unserer Gelder = private Renten grundsätzlich im Ausland an und haben bisher nie schlechte Erfahrungen damit gemacht.

DieMelanie222  30.10.2023, 15:04
@LouPing

Wo steht denn das sich Geldanlagen im Ausland nicht rechnen können?

Wenn es die Möglichkeit gäbe als Deutscher in Deutschland zu leben, aber in die österreichische Rentenversicherung einzuzahlen, dann würde ich das sofort machen.