Ist die mofa prüfung schwer

7 Antworten

Ich fand, dass die praktische Prüfung eigentlich ziemlich leicht war, nur bin ich einmal FAST in meinen Fahrlehrer bei einer Ampel hinten rein, also immer schön aufpassen und bei der Sachen bleiben!

Bei der schriftlichen, kann ich nur sagen: LERNEN, LERNEN, LERNEN! Jede Seite, bei mir war es so, dass ich gedacht habe: "Ich kann ja jetzt alles" obwohl ich noch nicht ganz sicher war bei manchen Fragen, und hatte dann leider 2 ganze Punkte zu wenig. Der Prüfer hat mich dann nochmal mündlich nachgeprüft, da war ich weniger nervös und ich bin auch durchgekommen. Aber ich kann es nicht empfehlen, das zu riskieren, vor allem nicht, wenn du die Prüfung am Computer ausführst, also immer genug Lernen!

ist er nicht schwehr aber wenn mann richtig drauf Gass gibt das klappt das auch,ich hatte bei erste Prüfung 35Fehlerpunkte gehabt und der Prüfung war am 02.11.2017 und seit den Tag das ich Durch bin dan das Fehle war das ich in eine Internet seite Kostenlos gelernt hatte und da wären nicht alle Fragen dann nach habe ich eine andere seite gefunden dan müsst ich zahlen für 1Monat 5,90Euro und habe ich mich draf gesetz richtig Gass gegeben 4 wochen und heute habe ich 0-Fehler Punkte bei Prüfung und jetz ab 30.11.2017 habe ich wieder einem Prüfung und muss ich bist der Tag richtig Üben noch immer mehr und mehr...

Hallo, die Mofa Prüfung ist nicht schwer, du musst nur einen Fragebogen beantworten, dazu vorher lernen, und Fahrprüfung gibt es nicht nur eine Fahrstunde mit dem Fahrlehrer.

Da du 15 bist rate ich dir aber Klasse M (Roller 50ccm) zu machen ist ab 16 und kannst legal schneller fahren.

Torben12345
Fragesteller

Nein ich will lieber Mofa machen ist günstig nur 79 euro

BGbroww  27.11.2017, 22:24
  • Ich glaube hier hast du Fehler das  wenn er 16 Jahre alt ist darf er Legal schneller Fahren das stimmt ganix glaub mir mal....

Wenn man genug lernt nicht, gibt ja auch Apps dafür. Die Vorfahrtsfragen sind sehr tükisch.

Ich finde nicht, dass sie schwer ist. Aber ich hab schließlich auch viel dafür gelernt. Wenn man nichts dafür macht, ist sie sicherlich schwer, also kneif deine vier Buchstaben zusammen und dann klappt das auch.