Ist die MLPD eurer Meinung nach extremistisch?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 89%
Was anderes 11%
Ich kenne diese Partei nicht 0%
Nein 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich ist die MLPD extremistisch. Die Partei selbst bezeichnet sich als "revolutionär-marxistische Partei" und setzt sich für einen "echten Sozialismus" ein. Dies bedeutet, dass sie die bestehende demokratische Grundordnung in Deutschland ablehnt und stattdessen eine sozialistische Gesellschaftsordnung anstrebt.

Das bedeutet wiederum die Abschaffung aller Rechte und Freiheiten. Es gäbe dann kein Wahlrecht mehr, keine Meinungsfreigeit, keine Religionsfreiheit, keine Versammlungsfreiheit, keine Vereinsfreiheit und wohl auch keine Reisefreiheit mehr.

Der Verfassungsschutz beobachtet die Partei und hat sie als linksextremistische Bestrebung eingestuft.

Zum Glück hat diese Partei nur 2.500 Mitglieder. Niemand braucht eine weitere AfD in Rot.

Was anderes

Das ist eine Polit-Sekte, die man nicht ernst nehmen muss. Sie gebärden sich radikal, sind aber mit ihremm Sektendasein völlig zufireden.

Ja

Sie wird vom Verfassungsschutz als linksextrem geführt.

Ja

Ja, ist sie

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik