In welchem dieser extremistisch religiösen/atheistischen Staaten würdet ihr am ehesten leben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Klerikal-faschistischer staat (Radikal Katholisch) 50%
Islamische Republik (Radikal Islamistisch) 13%
Legionärsstaat (Radikal Orthodox) 13%
Kommunistischer Staat (Radikal Atheistisch) 13%
Jüdischer Gottesstaat (Radikal jüdisch) 13%

2 Antworten

Legionärsstaat (Radikal Orthodox)

Auch, wenn ich keine Ahnung habe, was du mit "Legionärsstaat" meinst.

Ein orthodoxer Staat mit Staatsreligion ist beispielsweise Griechenland.

"Etwa 97 % der Bevölkerung bekennen sich zum Orthodoxen Christentum. Dieses ist laut Verfassung vorherrschende Religion. Griechenland ist der einzige Staat weltweit, der diese Konfession zur Staatsreligion erklärt hat."

https://www.natucate.com/reiseziele/laenderinformationen-griechenland

OrthodoxyIsTrue
Fragesteller
Auch, wenn ich keine Ahnung habe, was du mit "Legionärsstaat" meinst.

Ein legionaristischer Staat.

Wie die Eiserne garde in Rumänien.

Ne art von Klerikal-faschismus.

Also religiöser Faschismus in dem Fall orthodox.

Jüdischer Gottesstaat (Radikal jüdisch)

Ich bin Christ.

aber in einem Katholischen Staat-ne

ein Israel gerne: Jesus war ja Jude..