Ist die menschliche Existenz dazu verdammt in der ewigen Unwissenheit zu leben und zu enden?

3 Antworten

Hmh. Nö. Ich Wissen bekommen und kann das weitergeben - solange ich eben lebe. Da muss nichts von vorne anfangen. Im Gegenteil: Wissen wird immer komprimierter weitergegeben.

Wie kommst Du auf die komische Idee?? Die allermeiste Zeit sind Menschen um ihr direktes Überleben kämpfend durch Eiszeiten marschiert und waren völlig von den Socken wenn mal ein Blitz irgendwo zufällig Feuer gelegt hat.

Zerstört und vernichtet wurde überhaupt nichts. Es gab ja nichts.

Bis sich dann vor 20 000-30 000 Jahren sowas wie eine Zivilisation entwickelt hat.

Dann ging es eigentlich, vergleichsweise Ratz-Fatz. Dann wurden natürlich schnell auch Waffen, Kriege und Religion erfunden. Das hat die Menschheit schon weit gebracht, bis dann der Monotheismus kam und die Menschen wieder einige Jahrtausende zurückgeworfen hat.

Dann kam die Aufklärung und da stehen wir heute.

NEIN, auch in unserer Zeit gibt es viel neue Erkenntnisse über den Vorsatz Gottes, was weltweit gepredigt und bekannt gemacht wird.