Ist die Kennenlernphase beendet und eine Beziehung beginnt?

2 Antworten

Hört sich an als hätte er kein besonders gutes Selbstwertgefühl. Und ich denke er schämt sich so bissl für eine kleine Wohnung, weil du ja nen Haus hast.

Ich würde an deiner Stelle schon mal ansprechen wie er sich die gemeinsame Zukunft vorstellt? Ob ihr eventuell irgendwann zusammen zieht? Oder ob es für ihn nur eine Wochenendbeziehung ist und bleiben soll?
Ich würde ihm auch sehr deutlich sagen, dass du ihn liebst, seine Gegewart genießt und möchtest, dass ihr eine "richtige" Beziehung führt.

Dass er zwischendurch mal genervt ist, würde ich nicht auf dich beziehen. Ich weiß nicht was er arbeitet, aber vielleicht hat er viel Stress und Druck dort und schafft es dann nicht auch noch auf deine Bedürfnisse liebevoll einzugehen, wenn du anrufst.

Viel Glück euch beiden ;)

Shandinia
Fragesteller

Hat er mal erwähnt, dass er mit der vorherigen Frau zusammenziehen wollte.

Sollte ich ansprechen, dass ich mir vorstellen kann, mit ihm mein weiteres Leben verbringen zu wollen?

Wie soll das deiner Meinung nach aussehen bei dieser räumlichen Entfernung? Soll er zu dir ziehen?

Warum fragst du ihn nicht, warum er dich nie zu sich nach Hause einlädt?

In Schichten arbeiten ist kein Grund, sich nicht auch mal unter der Woche treffen zu können, er wird ja nicht nur Nacht- oder Spätschicht haben.

Wenn er sich selbst geringschätzt, hat er Vertrauensprobleme. Viele Männer haben Probleme damit, sich ihrer Vergangenheit zu stellen, sie verdrängen sie lieber und schleppen damit Probleme in die Gegenwart. Du solltest schon Klartext reden und ihm sagen, dass du sicher sein willst, dass er nicht in der Vergangenheit lebt. Seine früheren Erfahrungen haben nichts mit dir zu tun. Wenn er eine neue Chance will, muss er für diese Chance auch bereit sein vom Kopf und Herzen her.

Es wird gesagt, dass es manchmal hilfreich sein soll, seinen neuen Partner im Freundeskreis vorzustellen und die Einschätzung der Freunde einzuholen. Jetzt nicht in der direkten Form, "beobachtet ihn mal, was haltet ihr von dem?", sondern einfach im Nachhinein nach einem Zusammentreffen fragen, welchen Eindruck die Freunde von ihm hatten.

Ich denke, für einen richtigen Beziehungsstatus ist es noch zu früh, vor allem für ihn. Deinen Beschreibungen nach ist er für mich als weit neutrale Person noch nicht bereit für was Neues. Er hält dich auf Abstand, auch wenn er sich mal zugewandter zeigt. Ich hoffe, er fährt nicht mehrgleisig. Sein dich nicht zu sich nach Hause einladen empfinde ich nämlich schon befremdlich, weil man doch eigentlich auch mal zeigen möchte, wo und wie man lebt.

Passe etwas auf den Weg auf.