Ist die Jugend jeder Generation verdorbener oder die Alten einfach nur versteift?

2 Antworten

Es ist natürlich und normal, sich von seinen Kindern das zu wünschen, was man selbst als Kind tun musste. Sokrates zum Beispiel dufte nicht die Süßspeisen bei Tisch verschlingen oder musste aufstehen wenn ein Älterer den Raum betritt.

Weil er das so erlebte, wünscht er sich, dass die Jugend das auch so tut. Diese entwickelt sich aber ständig, daher kommt der Groll darüber wie sie alle verblöden, und wie unsere Jugend die Alten nicht mehr respektiert.

Das geht schon seit tausenden Jahren so. Wenn man es sich so überlegt, haben schon die, die jetzt sagen, die Jugend respektiert die Alten nicht mehr, damals aus den Augen der Alten die Alten nicht mehr respektiert.

Totaler Humbug.

IchDerEchte6933
Fragesteller

Ich denke, wir sind da auf einer Wellenlänge, wenn ich Ihren Text richtig verstanden haben. Danke für Ihren Kommanter!

SirSulas74  13.04.2023, 00:09

Kommt wohl hin, aber zu sagen, das war schon immer so und ist deswegen Blödsinn, ist sicher falsch. Wie du selbst sagst, Sokrates musste aufstehen, wenn ein Älterer den Raum betrat. Das wäre heute undenkbar. Fakt ist, dass jede Generation noch eins drauf setzt. Als Erwachsener ist man halt auch noch da, es gibt nicht nur Teenager.

Ich denke, es liegt an der Pubertät. Jugendliche verstehen ihre Eltern nicht mehr und Eltern ihre Kinder, also wird daraus eine "Antibeziehung", da macht halt genau das Spaß, was die Eltern nicht wollen. Meine Eltern waren immer sehr konservativ und aus mir wurde deswegen genau das Gegenteil. Heute bin ich zwar selbst konservativ, aber als Teenager musste ich immer das neueste haben.