Später erfolgreich werden?

2 Antworten

Suche nach Interessen, die die dir Geld bringen könnten. Und überlege dir, was du machen musst, um mit deinen Interessen Geld zu verdienen.
Dazu gehört auch, dass du dir überlegst, welchen Beruf du in der Zukunft ausüben möchtest. Sobald du eine gewisse Idee hast, kannst du in der Freizeit damit anfangen, dich bisschen mit dem Thema auseinanderzusetzen. Sei es in Büchern, Videos, oder Internetseiten.

Was auch enorm hilfreich ist, ist Bücher und Videos zum Thema soziale Kompetenz und Psychologie zu lesen. Das hilft einem dann, soziale Kontakte besonders schnell zu knüpfen und überzeugend auf Menschen zu wirken. Je mehr Menschen man von sich überzeugt, desto einfacher hat man es im Leben.

Grüße

finde raus was du gerne machst, denn was man gerne macht macht man auch automatisch gut. Dies kannst du nicht erzwingen. Gute Noten helfen natürlich dass man in seiner Zukunft die freie Auswahl hat. Aber gute Noten sind auch nicht alles und wenn dies einen unglücklich macht hat man nichts gewonnen.