Ist die IT Systemelektroniker Ausbildung zukunftsversprechend?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

3 Antworten

Ja

Vielleicht nicht mehr soviel wie zu meiner Zeit. Und man sollte auch alle Inhalte wirklich bei bekommen. Aber ansonsten hat Stefan522 durchaus recht. Momentan (und mit Sicherheit auch in Zukunft) ist das Handwerk wesentlich mehr gefragt.

Ja

Als ITSE kann man z. B. in IT-Firmen WLAN-Netze und sonstige Infrastruktur installieren, ist also sowas wie ein Handwerker oder auch die Netze nur administrieren.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MataMata748
Fragesteller

Also Netzwerkadministrator oder Netzwerk Support?

Nein

Handwerksberufe sind angesagt.

Woher ich das weiß:Recherche
MataMata748
Fragesteller

IT nicht?