Ist die Formel dieselbe? - Varianz berechnen?

3 Antworten

alles gut , man kann aus 7/3 auch 1/3 * 7 machen , oder hier :

Man sieht, das dasselbe gemeint ist, weil man die Formel kennt.

Oben links ist falsch, da nicht klar ist, welche Variable sich im Summenausdruck ändert.

Es müsste zumindest xi (mit i als Indexbuchstabe) heißen. Dann kann man sich denken, dass über alle (sinnvollen) i summiert wird. Also für i von 1 bis n

Von Experte ralphdieter bestätigt

Ja sind sie, den Faktor in jedem summand kannst du ja einfach rausziehen.

Und oben ist die Notation bisschen schlampig bei den x, aber ist das selbe