Ist die Fachabi von 2.2 gut?

DieZahl3  08.07.2022, 12:08
dass jemand mich mit so einem Durchschnitt in Uni akzeptiert

Was meinst du damit?

Bpabla
Fragesteller

Ich meine, dass ich dann in die Warteliste stehen muss und das was ich mir wünsche nicht bekomme

3 Antworten

Du machst kein "Fachabi" (das gibt es rechtlich nicht) sondern erwirbst die Fachhochschulreife. Mit dieser kannst Du grundsätzlich nur an Fachhochschulen studieren. Wenn Du jetzt kein "Modestudium" an einer sehr begehrten Fachhochschule anstrebst, solltest Du mit der genannten Durchschnittsnote akzeptable Zulassungschancen haben. Für eine fiktive Gefahr, nicht zugelassen zu werden, gleich ein ganzes Lebensjahr zu opfern, halte ich für übertrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich meine, dass ich dann in die Warteliste stehen muss und das was ich mir wünsche nicht bekomme

Das ist vom Semester, der Hochschule und dem Fach abhängig. Ohne zusätzliche Informationen kann man da unmöglich was sagen.

Es reicht, ist aber an der Grenze.

Ich habe beispielsweise ein 1,8 nc