Ist die CPU kompatibel mit dem Mainboard?

6 Antworten

Ja ist kompatibel. Aber ist unter Umständen ein BIOS Update erforderlich, damit die CPU funktioniert (CPU ist neuer als das Mainboard).

Lg

Lxonski23
Fragesteller

Okay danke dann muss ich wenn dad Board da ist nach dem BIOS Stand gucken und dann gucken wie ich das BIOS update mache aber danke 👍

Usj89  26.01.2023, 08:07
@Lxonski23

Ja, das Board besitzt q flash plus. Kann also ohne CPU aktualisiert werden. Sieh zur Not im Handbuch nach, wie das Update funktioniert.

Hallo,

der Prozessor passt auf das Mainboard. Die Chance ist gross, dass vorgängig noch ein BIOS Update notwendig ist.

LG

Ja, die CPU ist mit dem B550 Chipsatz kompatibel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes
Lxonski23
Fragesteller

Gut danke für die Info hatte schon Angst

Sowohl die CPU als auch das Mainboard haben den AM4 Sockel. Ja, das passt.