Was ist der beste Arbeitsspeicher (RAM) für das Gigabyte B550 Aorus Elite V2 Mainboard mit ryzen 7 5700x?

4 Antworten

Hallo,

die oder den "Besten" gibt es nicht.

Auch nicht, falls man sich auf Gaming konzentriert.

Auch verstecken sich,
zwischen den gleichen Riegeln, manchmal unterschiedliche Bauteile.
Also Controller von Hynix, Samsung oder Micron.

Die Preis-Leistungs-Besten (die LPX-Rache von Corsair) wurden schon aufgeführt.

Wenn man noch welche mit RGB nehmen will. dann wäre Corsair auch meine erste Wahl.

Habe schon soviel ausprobiert, dass ich noch die G.Skill Aegis DDR4-3600 erwähnen muss.

Bei denen muss man aber aufpassen. Die gibt es mit Samsung und auch mit S.K.Hynix Controller. Die mit S.K.Hynix sind etwas besser.

Hansi

Hallo

Dafür eignet sich am besten ein einzelnes DDR4-3200 Dual Channel RAM Kit. Damit wird exakt die Spezifikationen des Prozessors erfüllt, so das du die höchst mögliche Leistung, bei best möglicher Stabilität erhältst.

mfG computertom

Hallo,

da würde ich ein Kit nehmen, welches mit 3600 MHz taktet. Dann eine Latenz im Bereich von 14 - 16. Dann auf jeden Fall 2 RAM Riegel nehmen, damit das im Dual Channel läuft.

LG