Ist die Bestellung ein scam?

Hier noch screenshots:

1 Antwort

Ja, das ist ein Online-Shop der dich betrügt. Du findest nur eine Adresse in England, fraglich ob das Unternehmen wirklich jenes ist, welches auch angegeben ist.

Es gibt bisher 5 Bewertungen und die sind grottenschlecht und alle innerhalb der letzen 7 Tage. Die Bewertungen auf deren Website sind Fake, lassen sich sonst auch nirgends finden,

https://de.trustpilot.com/review/officialglowlove.com

Keine seriösen Online-Quellen garnix, frisch aus dem Boden gestampft.

Eine Sendungsverfolgung heißt garnix, da kann ein leeres Paket einfach irgendwo hinversand worden sein. Dein Geld bist du jedenfalls los.

PS: In Zukunft bitte auf solche Anzeichen schauen, google ob es weitere Informationen zu dem Shop gibt, bei solchen unbekannten Shops sollte man nie bestellen.

Justagiiirrl
Fragesteller

Scheisse, kann man die nicht anklagen oder so? Oder geld zurückerstatten?

lg

Narrativium  28.07.2023, 16:47
@Justagiiirrl

Wie willst du ein einen Fake-Online Shop anklagen? Eine Website kannst du heutzutage ganz simpel im Baukasten gratis erstellen. Wenn du nicht per PayPal gezahlt hast ist das Geld futsch.

Du könntest eine Anzeige erstatten, aber bei einem Shop irgendwo aus dem Ausland und bei einem geringen Preis von 50€ wird die Polizei den Fall gleich wieder zu den Akten legen, viel zu viel Papierkram.

Ein Beispiel, wenn du eine Großhandelslieferung bestellst und um 10.000€ betrogen wirst und mehrere solche Fälle eintreffen, dann wird ermittelt, die Behörden dort kontaktiert und wenn möglich aufgeklärt.