Ist die AfD gut oder böse?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Größtenteils böse 65%
Größtenteils gut 33%
Größtenteils neutral 2%

6 Antworten

Größtenteils böse

Ich empfinde die AfD als Rechtsextrem und als Gefahr für Dutschland. Die AfD Vorderteil das Rechte die mein Freies leben ermöglichen abgeschaft werden und somit sehe ich sie auch als Gefahr für mich selbst.

Größtenteils böse

Es befinden sich nachgewiesene Rechtsextreme in der Partei, die antidemokratische Ziele verfolgen.

Einzig die Flüchtlingspolitik der AfD ist zum großen Teil lobenswert.

Eisenkrieger  17.04.2024, 06:42

Welche denn?

XiJingPingPong  17.04.2024, 06:55
@Eisenkrieger

Höcke z. B.:

Das Bundesamt für Verfassungsschutz stuft Höcke als Rechtsextremisten ein und überwacht ihn seit Anfang 2020.

Eisenkrieger  17.04.2024, 07:14
@XiJingPingPong Ja, ja

Auf welcher Grundlage nur, will er die freiheitlich-demokratische Grundordnung, freie Wahlen abschaffen und einen Führerstaat errichten und dies auch noch mit Gewalt? Sicher nicht. Behauptet ja nicht einmal der sogenannte Verfassungsschutz.

Seit wann entscheiden Geheimdienste darüber, welche Politiker und Parteien wir wählen sollen, seit wann überlassen wir politischen Beamten, die mit ihrer Behörde direkt dem Innenminister unterstellt sind, zu entscheiden, wer Demokrat ist und wer nicht?

Der VS hat durch ihren Präsidenten im Fernsehen ausdrücklich zugegeben, dass der VS dafür da ist, die Wahlergebnisse für die AfD zu senken!

XiJingPingPong  17.04.2024, 08:59
@Eisenkrieger
Sicher nicht. Behauptet ja nicht einmal der sogenannte Verfassungsschutz.

Man kann auch rechtsextrem sein, wenn man keinen Führerstaat errichten will...

Seit wann entscheiden Geheimdienste darüber, welche Politiker und Parteien wir wählen sollen,

Inlandsgeheimdienste entscheiden darüber, wer oder welche Partei für die Demokratie gefährlich ist.

Verboten wird eine Partei aber nur im Extremfall.

Wenn eine Partei aber in einigen Bundesländern aufgrund ihrer Äußerungen und Tätigkeiten als gesichert rechtsextrem eingestuft ist, sollte das einem zu denken geben.

Der VS hat durch ihren Präsidenten im Fernsehen ausdrücklich zugegeben, dass der VS dafür da ist, die Wahlergebnisse für die AfD zu senken

Quelle?

Eisenkrieger  17.04.2024, 09:31
@XiJingPingPong  Das Übliche

Es ist wirklich das Übliche, was die Leute sagen, wenn sie die AfD als rechtsextrem bezeichnen, ohne überhaupt die Begründungen konkret zu kennen.

Man kann auch rechtsextrem sein, wenn man keinen Führerstaat errichten will...

Mag sein, aber auch alle andere benannte Kriterien, die aber für die Definition des Rechtsextremismus relevant sind, werden eben nicht erfüllt. Der VS als weisungsgebundene Behörde, dies muss man sich klar sein, handelt im Auftrag der Regierung. Sie ist nicht unabhängig und hat längst ihren eigentlichen Auftrag vergessen und macht sich zum Handlanger einer Regierung, welche die Opposition mit allen Mitteln zu bekämpfen sucht. Das mag für dich wie eine Verschwörungstheorie klingen oder möglichweise auch erstrebenswert.

Inlandsgeheimdienste entscheiden darüber, wer oder welche Partei für die Demokratie gefährlich ist.

Nein, Geheimdienste entscheiden überhaupt nichts. Dafür sind sie weder demokratisch legitimiert und kontrolliert, noch befugt. Sie geben, wenn es sauber läuft, ihre Einschätzung ab, ihre Meinung. Die Begründungen gegen die AfD sind geradezu lächerlich und sind nicht nur konstruiert, sondern auch kreativ: wenn nämlich der VS neue Tatbestände erfindet, wie z.B. die "Verächtlichmachung des Staats", was immer das bedeuten soll und was grundsätzlich nicht nur von der Meinungsfreiheit abgedeckt ist, sondern auch ein Gummibegriff. Nicht der Staat braucht Schutz vor seinen Bürgern, sondern umgekehrt. Das ist rechtstaatliches Prinzip. Das scheint der VS und seine Befehlshaber vergessen zu haben.

Wenn eine Partei aber in einigen Bundesländern aufgrund ihrer Äußerungen und Tätigkeiten als gesichert rechtsextrem eingestuft ist, sollte das einem zu denken geben.

Ich bin da recht entspannt, weil diese Einschätzungen vor allem aus politischen Gründen heraus geschehen und nicht mit einem tatsächlichen Rechtsextremismus zu tun haben. Es ist nicht völkisch, wenn man vom Deutschen Volk auch (nicht ausschließlich) im ethnischen Sinne spricht. Der VS bewertet es aber, obgleich diese Definition weltweit verwendet und auch grundgesetzkonform ist.

Maßen wird als rechtsextrem eingestuft, weil er die Coronamaßnahmen für überzogen hielt. Das alles sollen glaubwürdige und unabhängige Einschätzungen sein, denen ich meine Wahlentscheidung unterordne? Ganz sicher nicht.

Die AfD hat tatsächliche Rechtsextremisten immer aus ihren Reihen ausgeschlossen.

Quelle?

Fällt dir schwer zu glauben, oder? Kann ich mir vorstellen.

Im Juni 2023 erklärte der Verfassungsschutzpräsident von Merkels Gnaden im Heute Journal (ZDF) dem verblüfften Fernsehpublikum: "Denn nicht alleine der Verfassungsschutz ist dafür zuständig, die Umfragewerte für die AfD zu senken....."

Das bedeutet konkret, dass der Verfassungsschutz zuständig ist die Umfragewerte für die AfD zu senken, wenn auch nicht allein – also andere mitmachen müssten. Das ist ein klarer Rechtsbruch und ein Beleg für den Eingriff in die politische Willensbildung des Volkes durch die Regierung.

Flakes1702  17.04.2024, 07:04

Meinst du , dass sie alle Ausländer raushauen? Die wollen sogar die zurückschicken die schon 20 jahre da sind oder länger.

Eisenkrieger  17.04.2024, 07:18
@Flakes1702 Blödsinn

Es ist ja schön, dass sich Schüler für Politik interessieren und eine Haltung haben und dies gilt auch, wenn das eine linke Haltung ist. Kein Problem. Schwierig wird es aber, wenn aus Unwissenheit oder mit Absicht Fakenews verbreiten werden.

Die AfD hat konkret erklärt, was sie mit Remigration meint:

www.afd.de/Remigration

Eisenkrieger  18.04.2024, 08:07
@GoriIIa Hat er gesagt oder wird es gesagt?

Ja, das ist eben die Folge davon, dass du antiafdlerische Medien konsumierst, die entweder schlicht voneinander abschreiben oder bewusst ihre Leser manipulieren und leider allzuoft anlügen.

Nein, Höcke hat nicht gesagt, dass 20-30 Millionen Deutschland verlassen soll! Das ist die Unwahrheit und diese Rede wird bewusst verkürzt dargestellt, dass dieser Eindruck entstehen kann - Manipulation.

In der betreffenden Rede hat sich Höcke an dieser Stelle nämlich gar nicht über Remigration, sondern über die Demographie geäußert. Er möchte, dass die Deutschen wieder mehr Kinder bekommen, sagt aber auch, dass dieser demographische Prozess erstmal sehr lange anhalten wird. Dazu meinte er aber auch, dass wir dann durchaus mit 25 Millionen Deutschen weniger eine Zukunft bauen könnten und wir diese nicht durch Zuwanderung ausgleichen brauchen.

Dies wird auch deutlich, wenn du dir die ganze Rede oder zumindest einen längeren Teil dieses Abschnittes anschaust.

Er hat es also nicht gesagt!
Größtenteils gut

Wenn man nicht links ist dann sollte man die meisten Punkte gut finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik
Größtenteils gut

Die AfD braucht es dringendst, wenn wir nicht vollends im rot-grünen Chaos und Misswirtschaft enden wollen, überschwemmt von massenhafter Migration, zunehmender Kriminalität, steigender Kosten und schwindender Freiheitsrechte.

Größtenteils böse

Ich finde die unmoralisch.