Ist die Abi-Note nach dem Unterschreiben des Ausbildungsvertrag für ein Duales Studium relevant/von großer Bedeutung?

5 Antworten

Also die meisten Betriebe wollen natürlich das Abschlusszeugnis dann noch sehen, falls sich da aber nichts drastisch geändert hat, z.B. Mathe von einer 2 auf eine 4, dann werden sie nichts sagen.

Das kommt natürlich nicht toll, aber dürfte keine Auswirkungen haben. Du startest eh im Unternehmen mit einer Probezeit - das ist entscheidend. Wenn Du dich da als arrogant, faul oder door anstellst, hilft kein 1,0 Abi, wenn Du ok bist, ist alles ok, egal was die Abinote sagt.

Du solltest dir immer mit allem Mühe geben. Die nächsten 50 Jahre im Job. Da ist das Abi eben nur eine kleine Übung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Ließ mal Deinen Ausbildungsvertrag. Dort steht wahrscheinlich "Kündigung nur aus wichtigem Grund". Eine Verschlechterung um 0,3 ist sicherlich kein wichtiger Grund.

Cool bleiben!

Hallo Mario,

Deine Befürchtung ist unbegründet.